Allwetterreifen

  • Hallo
    Ich habe nun bei Goodyear wegen der Allwetter Reifen angerufen und eine vernünftige Aussage bekommen
    Mann kann also die Reifen fahren,
    Aber sie haben keine Freigabe für Toyota
    Er sagt das diese Reifen nur für bestimmte BMW Modelle konstruiert und die Notlaufeigenschaften dafür getestet und freigegeben wurden.
    Also fahren könnte ich sie problemlos
    Nur ohne Freigabe von Goodyear
    Das werde ich wohl dann nicht machen.
    Ich habe sie auch schon stornieren lassen.
    Fakt ist also... Es gibt zur Zeit noch keine Allwetter Reifen für die 18 Zoll Felgen.
    Gruß Balou

  • Crossclimate plus in 225/50 R18 sollen nicht kommen lt. Aussage von Michelin.

    So ein Sche....


    Dann werde ich mal beim TÜV Anfragen ob sie mir 235/45/18 eintragen würden.


    Da gibt es verschiedene Hersteller ohne Runflat.


    Aber ich warte noch bis Herbst, vielleicht passiert ja bis dahin noch was....


    Der Winter dürfte ja jetzt ziemlich vorbei sein, hoffentlich!

  • Moin Leute, fahre auf meinem die Goodyear Eagle Sport 225 50 18 Allwetterreifen.
    Hab sie vom "Freundlichen" dazu bekommen. Bei Toyota keine Einschränkungen für diesen Reifen.
    War Grad noch mal beim Reifen Höcker.Auch da alles im grünen Bereich.
    Ich glaube,was da so im Forum rumgeiste rt, hat mit Fahrzeug gebundenen Reifen zu tun.

  • Goodyear Eagle Sport 225 50 18 Allwetterreifen
    Ich blick da nicht mehr durch. FTH und Goodyear sagten auch mir keine Freigabe für Toyota lediglich bestimmte Fahrzeuge vom Typ BMW.
    Auf der anderen Seite fährt Chicco damit rum. Ich denke nicht daß ein FTH die ohne Prüfung so vom Hof gibt vor allem wegen der vermutlichen Haftungsfrage.
    Bin echt gespannt was nun stimmt. Ich werde jedenfalls abwarten und hoffe ab 07.03. vorerst keine Winterreifen mehr zu benötigen, anderenfalls ist halt Taxi angesagt.