Allwetterreifen

  • Wenn auch dieser Thread „Allwetterreifen“ heißt:
    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit einer Beschichtung, die sich PlastDip nennt.
    Beim BMW habe ich damit die Originalfelgen beschichtet in mattschwarz und mehrere Jahre als Winterfelgen benutzt.
    Vor dem Verkauf des Autos habe ich die Beschichtung entfernt ( ist wie eine dünne Gummischicht und lässt sich gut abziehen).
    Die Felgen sahen darunter aus wie neu.


    Das Zeug kostet ca. 50€ für 4 Felgen und gibt es in mehreren Farben.
    Ich habe es damals bei Amazon bestellt.
    Das Interessante ist, dass man ohne Reifen Demontage auftragen kann und sich Schäden in der Beschichtung gut ausbessern lassen.

  • Das Zeug nennt man Plasti Dip und gibt es von mehreren Herstellern. Ist aber nicht immer ganz so easy wie beschrieben. Da gibt es auch manchmal Probleme beim entfernen.

  • Danke für die schnelle Antwort,


    dann lasse ich lieber die Finger weg. Lieber spritze ich meine Felgen sauber.


    gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Das Zeug nennt man Plasti Dip und gibt es von mehreren Herstellern. Ist aber nicht immer ganz so easy wie beschrieben. Da gibt es auch manchmal Probleme beim entfernen.

    Bei mir ließ sich das Plasti Dip ohne Mühe abziehen. Wichtig ist, nicht zu sparsam aufzutragen (steht auch so in der Beschreibung), sonst hat man beim Abziehen nur Minifetzen und kein durchgängiges Gummi.
    Wenn der Anfang gemacht ist, kann man es sogar mittels Dampfstrahler größtenteils abspritzen.
    Es gibt auch andere Hersteller, wie Foliatec, was sich nach meiner Erfahrung nicht so schön verarbeiten lässt.

  • Ich habe auch geschrieben mehrere Hersteller und manchmal Probleme. Ich wollte nur auf eventuelle Probleme aufmerksam machen.