Allwetterreifen

  • Bin ebenfalls mit dem GoodYear sehr zufrieden. :thumbsup:


    Ist mein erster Ganzjahresreifen - bin gespannt ob die Wahl die richtige für mich war ... :|

  • Hi, habe meinen chr hybrid team d modell noch nicht erhalten, würde aber gerne direkt bei Abholung allwetterreifen drauf wechseln. Leider ist das Angebot für die 18 zöller nach wie vor noch sehr bescheiden (serienmäßig 18zoll beim team d modell). Ist ein Wechsel auf 17 zoll felgen problemlos möglich? Welche radgrößen sind denn so bei euch in den papieren eingetragen (insb. Bzgl zollgröße) coc/brief?

  • 17 Zoll geht, da der "kleine" C-HR 17er als Standardgröße hat. Ich habe im Moment 17er mit 215/60 R17 96H Reifen drauf. Sind wohl Winterreifen, aber die Größe geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinomic ()

  • Hi, habe meinen chr hybrid team d modell noch nicht erhalten, würde aber gerne direkt bei Abholung allwetterreifen drauf wechseln. Leider ist das Angebot für die 18 zöller nach wie vor noch sehr bescheiden (serienmäßig 18zoll beim team d modell). Ist ein Wechsel auf 17 zoll felgen problemlos möglich? Welche radgrößen sind denn so bei euch in den papieren eingetragen (insb. Bzgl zollgröße) coc/brief?

    Bin auch sehr zufrieden klick:


    https://reifen.check24.de/suv-…rsc-225-50r18-95v-tl.html

  • Ich bin jahrelang Goodyear gefahren und habe auf Michelin Allwetterreifen gewechselt.


    Grund:
    Bei nassem/matschigem Untergrund hatten die Goodyear die Tendenz wegzudriften beim Bremsen war auch der Bremsweg enorm vom Bremsenweg bei Trockenen abgewichen . Die Michelin sind bei Schmuddelwetter wesentlich stabiler und kalkulierbarer.


    Schnee habe ich in meiner Region nicht bzw. kaum. 2 bis 3 Tage in den letzten 5 Jahren, aber Schmuddelwetter schon.


    Wir haben die Michelin [ Seat Ibiza] auf dem Hockenheimring im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings getestet. Perfekt.
    Der Fahrlehrer hat das mit einem quittiert.

  • Wie sieht denn die Abnutzung aus. Aus Erfahrung weiß ich das Michelin ziemlich weich fährt und die Standzeit nicht gerade toll ist.

  • Beim Golf 7 150Ps waren die CrossClimate 20TKm drauf und immer noch weit über der gesetzlichen Mindesttiefe Profil vorhanden, dann sind wir auf den CHR gewechselt. Beim Ibiza sind wir erst bei 12T Km.


    Beim CHR knapp unter 8T Km.
    Ich habe gerade die Profiltiefe gemessen. Vorne knapp unter 7 hinten knapp über 7 mm.


    Nein, beim Verschleiss kann ich nichts negatives sagen.
    Es nützt mir jedoch ein lang haltender Reifen nichts, wenn er sich wie mir das bei Goodyear noch schlimmer bei Toyo passiert ist.
    Es ist sicherer wenn sich der Reifen bei den verschiedenen Wetterverhältnissen annähernd gleich verhält.
    Das spiegelt die Erfahrung über 5 Sicherheitsfahrtraining und 100 Tsende Km wieder.

  • Deswegen gehe ich mir Winterreifen holen. Bin schon mal überrascht worden. Wie du schon sagtest, die Reifen sind ein wichtiges Teil am Auto.

  • Das einzige was uns mit der Straße verbindet.


    Wenn ich in einer winterlastigen Region wohnen würde oder zum Skifahren dorthin hätte ich Sommer /Winterreifen. Hier bei mir macht es keinen Sinn.