Allwetterreifen

  • Nun genieße die Tage Chicco und wenn Du beim Service warst, werden wir ja erfahren, warum die Anzeige spinnt!

  • Na Chicco ist ja Alkes klar
    Ich habe das geschrieben, was mir der Goodyear Technker gesagt hat .
    Das war keine Belehrung, sondern nur eben die Aussage vom Techniker.
    Wie schon mal geschrieben, rufe da mal kostenlos an und du weiß dann mehr .
    Gruß Balou

  • Wir kommen ja alle früher/später in die Verlegenheit Winter- oder Allwetterreifen zu kaufen. Dann gibt es hier eine Menge Informationen.

  • Ja das stimmt.
    Und wenn die Goodyear Reifen für meinen zulässig sind, kaufe ich sie sofort
    Bin mal gespannt ob der Freundliche von Chicco die Reifen Anzeige hin bekommt.
    Aber ich glaube, das der Techniker von Goodyear, leider recht hat.
    Ich werde die Tage mal beim TÜV vorbei fahren und fragen.

  • Ist zwar aus einem anderen Forum aber es bildet sehr gut die Differenzen RunFlat ja nein ab.


    http://www.7-forum.com/forum/4…uers-fahrwerk-219566.html


    @Chicco
    Mir ging es nicht um die Größe. Klar wir kennen alle die Zahlen, also sind sie erlaubt.
    In dem vorgenannten Thread sind sehr gut die Bedenken ausgedrückt. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen:
    -Kein sauberes Rundlaufen. Hatte immer das Gefühl auf leichten Kopfsteinpflaster zu fahren. - Das ist mittlerweile nicht mehr der Fall wie du rausgefunden hast.
    -So eine Art radieren in den Kurven (schnell gefahren), wie wenn sich das Fahrzeug minimal nach außen hin verschiebt
    -Haltbarkeit des gesamten Fahrwerkes beim Toyota. Reifen federn ja auch aber Run-Flats sind da wirklich hart-kaum bis gar keine Federung.


    Diese letzten beiden Punkte halten mich im Moment noch ab. Ich will aber Ganzjahresreifen weil ich es einfach statt habe immer zu wechseln und das dies alle paar Jahre teurer wird. Von den gesetzlichen Vorschriften mal ganz abgesehen.


    Es ist aber wie immer im Leben man muss es testen. Also halte uns bitte auf dem Laufenden. Danke.

  • Warum nicht die 17 Zoll, denn die sind deutlich komfortabler. Ich fahre jetzt als Sommerreifen 19 Zoll und als Winterreifen 17 Zoll und mit den fährt man wie auf Federn!

  • Das hätte ich jetzt nicht vermutet, aber manchmal ist ein über den Tellerrand schauen nicht verkehrt!

  • Das hätte ich jetzt nicht vermutet, aber manchmal ist ein über den Tellerrand schauen nicht verkehrt!

    Da hast du 100%ig Recht. Aber ich habe so oft über den Tellerrand geschaut und nun beschlossen so gehts nicht weiter. Immer der Reifenwechsel, lagern, dran denken ....
    Wenn es nun aber keine in Frage kommende Reifen gibt bleibt nur wieder der Tellerrand. Wieder 2 Satz und noch dazu die Entscheidung an so ein schmuckes Auto welche Felgen?
    Warum muss das alles so schwer sein?