Allwetterreifen

  • Ich glaube es ist gar nicht so schwer,man muss nur nicht um 7 Ecken denken.
    Darf C HR 225 50 18 Allwetterreifen fahren?.
    Antwort: Ja
    Sind Goodyear Eagle all season frei verkäuflich.
    Antwort:Ja
    Haben diese Reifen eine Freigabebeschrenkung für C HR wenn du sie bestellt.
    ANTWORT,,: NEIN


    So einfach ist das.
    :thumbsup:

  • Vermutlich weil H ausreichend ist.....aber es die 18"-Dimension so gut wie nicht mit Index H gibt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nabend,
    es gibt sogar zwei Reifentypen:


    1. den Goodyear Eagle Sport All-Season ROF in 225 / 50 R18 95 V kostet das dann so ca. €730
    2. den Pirelli Cinturato P7 All Season R/F kostet bei gleicher Dimension so ca. €800


    Ich selber habe die Goodyear aufziehen lassen.


    Wenn also noch jemand nen 21km gefahrenen Satz Sommerreifen ( in 18' ) benötigt. Ich verkaufe welche.


    LG
    Bernd

  • Hallo Bernd82


    Wollte fragen wie sich die Goodyear fahren lassen, sind sie sehr hart oder merkt man keinen Unterschied zu den original Reifen?
    Man hat ja leider keine allzu große Auswahl an Allwetterreifen.


    Gruß Lars

  • Hallo Bernd82


    Wollte fragen wie sich die Goodyear fahren lassen, sind sie sehr hart oder merkt man keinen Unterschied zu den original Reifen?
    Man hat ja leider keine allzu große Auswahl an Allwetterreifen.


    Gruß Lars

    Musst mal googeln. Vor kurzem wurden Allwetterreifen getestet. Da gibt es schon deutliche Unterschiede im Fahrverhalten! Der Goodyear war Top!

  • Hallo Bernd82..und Andere.... :)
    Nachdem ich nun auch bei Pirelli im Werk Deutschland angerufen habe und dort mit einem Kompetenten Techniker gesprochen habe, gilt dort die Gleiche Aussage wie die ich vorher schon von Goodyear Deutschland bekommen habe,...
    Diese Reifen sind auch nicht für den Toyota CHR Freigegeben, da Toyota keine Runflate für diesen Typ anbietet und somit das Fahrwerk darauf nicht abgestimmt ist.


    Fakt ist nun einfach...es gibt KEINE freigegebenen Allwetterreifen für den CHR...

    Das ist echt Mist,aber leider nicht zu ändern und ich werde meinen,der wohl Ende dieser Woche endlich kommt,mit Sommer und Winterreifen fahren müssen.
    Euch Allzeit Gute und Sichere Fahrt.. :thumbup:
    Balou...

  • Bis zum Winter ist ja noch etwas Zeit, bis dahin gibtz vielleicht mehr Auswahl, dann fliegen die angefahrenen Sommerreifen runter.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación