Leserbrief in der AutoBild

  • In der neusten Autobild ist ein kleiner Fahr-Bericht über den C-HR. Drei Familien hatten den Hybrid für eine Woche zum Probefahren.Es wurde positv über das Auto berichtet.Auch fuhren die Testpersonen im Schnitt zwischen 40 und 60% elektrisch.


    Gruß

  • Würde mich auch einmal interessieren, wieviel bei mir elektrisch gefahren wird. Kann man das irgendwo auslesen oder woher hat die Autobild diese Prozentzahlen?

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • @Wissi : Kann man nicht direkt an den Bord-Displays ablesen. Aber mit einem OBD-Adapter und einer entsprechenden App auf dem Smartphone geht das durchaus. Mußt halt geschätzte 30-40 Euro für die Auslese-Ausstattung investieren.


    Gruß,
    Horst

  • Hallo Horst
    Danke für deinen Hinweis, aber so interessiert es mich dann auch wieder nicht, dass ich mir dafür extra ein Gerät anschaffen würde.
    Schönes wochenende

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Laut dem Video ist der letzte Tester mit dem Weißen C-HR ausschließlich in Düsseldorf gefahren.
    Interessant ist nur, das die gezeigten Straßen im Video alle in Hürth und Umgebung sind. :whistling: (Ich muss das wissen, ich wohne da ;) )

  • Wenn der Leserbriefschreiber lieber ein glattgebügeltes Allerweltsauto aus deutscher "Premiumproduktion" fahren möchte, wie die allermeisten unserer Mitmenschen, dann soll er das. Jedem das seine.


    Komisch nur, dass wir, die einen etwas extravaganten Geschmack haben (für mich den besseren Geschmack), normalerweise nie über die "Anderen" lästern, getreu dem Motto: "Leben und leben lassen".
    Die "Anderen" jedoch scheinen dieses Motto nicht zu leben. Dafür habe ich nur Mitleid übrig.


    Genau wegen seiner Optik habe ich den C-HR gekauft und mir gefällt er ausgesprochen gut. Für mich gibt es derzeit kein anderes Auto.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Die "Anderen" jedoch scheinen dieses Motto nicht zu leben. Dafür habe ich nur Mitleid übrig

    Sagen wir mal so,


    Mein Nachbar leidet seitdem wir den C-HR haben unter übelstem Augenherpes, wenn er unseren C-HR sieht. Das kann mir bei seinem Bayrischen Diesel Fahrzeug und seinem anderen Diesel Fahrzeug mit den 4 Ringen nicht passieren, weil er sein Grundstück penibel mit Kirschlorber, Thuyas und Eiben umzäunt. Darin befinden sich dann auch seine Fahrzeuge. Nun habe ich ihm gedankt für seine außergewöhnliche Gartengestaltung. Der Gedanken kam mir, als ich seine Fahrzeuge in dem Friedwald sah. Ich stelle nun bei der Stadt einen Antrag, direkt neben seinem Grundstück in unserem Gartenbereich einen Friedwald mit Urnenbestattungen zu errichten. Dank ihm und seiner gärtnerischen Fähigkeiten haben wir nun alle Vorraussetzungen. Nun brauche ich von ihm nur noch die Genehmgung seine im Friedwald ruhhenden Fahrzeuge quasi als Werbung auf das Titelblatt für die Broschüre unseres neuen Friedwaldes zu verwenden.
    Vielleicht haben die Deutschen Autohersteller ja auch Interresse an dem Titelblatt. Quasi als Blick in die Zukunft des Dt. Automobilbaus. Dann werde ich reich und stelle mir eine ganze C-HR Flotte und den Mirai auf's Grundstück :thumbsup:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket