Style Select oder Lounge?

  • ich hab mich damals gegen den Lounge entschieden weil für mich das braune Interieur optisch ein "no go" war. Aber das ist Geschmackssache. Für mich war es ein Ausschlusskriterium

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Genau diese Sitzen waren damals mit ein Grund warum ich mich für den Lounge entschieden habe. Für mich haben diese purple farbenen Sitze nirgendswo wirklich dazu gepasst. Für mich war das ein zu großer Farbenmix. Ich fand die blaue Leiste im Armaturenbrett ganz cool aber selbst dazu hat das Purple nicht wirklich dazu gepasst. Außerdem wollte ich den C-HR damals in Havanna Braun. Da trifft sich das braune Interieur ganz gut.
    Optisch fand ich den Style von außen wesentlich schöner als den Lounge aber da ich den Toten-Winkel-Warne und den Rüchfahrassistenten unbedingt haben wollte wären dies damals noch Sonderaustattungen beim Style gewesen. Da wäre ich fast schon auf dem Preis vom Lounge gewesen. Da ich bei dem aber noch wesentlich mehr Ausstattung hatte, zum fast gleichen Preis, wurde es eben der Lounge.
    So verschieden sind die Geschmäcker.

  • weil für mich das braune Interieur optisch ein "no go" war

    War auch bei uns EIN Kriterium und durch die Ledersitze ist die Farbvielfalt im Style für uns kein Problem (mehr). Allerdings würde ich aufgrund der miserablen Sitzheizleistung beim nächsten Mal dann doch auf die Ledersitze verzichten...

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex ()

  • moin @retnad,


    Finde auch die Sitze haben was


    Sie sind ja nur teilweise in braun, der Rest schwarz raute


    Die anderen Sitze ob Stoff oder Leder sind ja nur noch eintönig komplett in schwarz oder eher dunkel Anthrazit


    Purple-blau gibt es ja nicht mehr beim Style


    Naja sowas muss wohl jeder für sich entscheiden


    Welche Erfahrungen hast du mit Nanoe gemacht?

  • Über den Nanoe kann ich leider keine Angaben machen. Ich hab vorher immer alte Kisten gefahren und hatte erst kurz vor dem Kauf des C-HRs für ein halbes bis dreiviertel Jahr ein Auto mit Klimaanlagen. Ehrlich gesagt habe ich nie so genau auf die Klima geachtet. Hauptsache sie macht kalt ^^.
    Allergiker bin ich Gott sei Dank auch nicht. Deswegen kann ich nicht sagen ob es mit Nanoe besser ist als ohne.
    Mir waren der eine oder adere Assistent wichtig und ausnahmsweise, in diesem Fall, das Interieur, weil mir das Purple überhaupt nicht gefallen hatte. Aber wie schon gesagt, das ist Geschmacksachen.

  • Weiß jetzt nicht, wie das Nanoe System genau funktioniert, und ob es an Nanoe liegt. (Nanoe wird im Klimadisplay immer erst nach ca. einem Kilomter zurückgelegter Strecke angezeigt)


    Ich bin auf jeden Fall mit der Klimaanlage sehr zufrieden.
    Um Längen besser, als beim Vorgänger.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich glaube keiner hier ist in der Lage die Nanoe Technologier ojektiv zu bewerten. Man kann das Feature ja nicht einfach mal abschalten und vergleichen.
    Also müsste man jemand finden, der längere Zeit eine C-HR mit Nanoe und ohne Nanoe gefahren hat/fährt. Dann wäre es aber immer noch ein subjektiver Eindruck.


    Hatte vorher den Auris mit Klimaautomatik und jetzt den Lounge mit Nanoe. Beide haben für mich wunderbar funktioniert und ich kann keine Unterschiede feststellen.
    Glaube kaum, dass ich bemerken würde, wenn Nanoe ausfällt.


    Einen Pollenfilter haben auch beide Versionen (IMHO).


    Hier noch ein paar Infos zur Technologie: https://www.aircon.panasonic.e…noe-luftreinigungssystem/


    Aber das Killerfeature des Lounge ist ja auch: "Ablagetaschen, Rückenlehne Fahrer- und Beifahrersitz'". :D8o
    Da kann der Style nicht mithalten... :thumbdown:


    Ich habe mich für den Lounge entschieden, weil der Style zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch in der, für mich, schwierigen Blau und Lila Gestaltung war.
    Finde bis heute: Das geht gar nicht. Meine Frau hat sich da auch strikt geweigert.


    Das Braun fand ich direkt gut. Es ist ja viel dunkler, als auf den Toyota Hochglanz Fotos. Fand ich irgendwie gediegen.
    Die Optik der Halbledersitze mit dem Braun finde ich übrigens immer noch die gelungenste Variante aller Sitze.
    Auch gegen die Ganzledersitze.


    Geschmack und streiten und so...Ihr wisst ja.


    LED-Licht und JBL gibt es ja nun eh in beiden Versionen (möchte ich auch beides nicht mehr missen).


    Da man im Style das Navi noch extra bezahlt, tun die sich vom Preis her ja auch noch kaum was.


    Aktuell würde ich wieder den Lounge nehmen:


    Die Felgen des Style sagen mir nicht zu. Ich finde die Sitze im Lounge einfach schön und müsste im Style noch Navi und Leder nehmen.
    Würde also mehr zahlen und hätte keine Ablagetaschen 8o

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Bei mir ist schon klar: die Style Variante, aber mit Leder und Navi dazu trifft mich ganz gut zu. Und das nur wegen der Onyxschwarz Farbe des Daches, die nur beim Style zu erhalten ist.

    Für den Aufrpreis von Leder und Navi (2380 Euro)...könnte man da nicht 4-5x das Dach und die Holme vorne folieren lassen?

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.