Frage zum unteren Fach im Kofferraum.

  • Ich habe mir ein Notrad bei ebay in Italien gekauft (ca 180 Euro) und dazu die Styroporeinsätze für den Kofferraum beim FTH ca. 400 Euro. Siehe meine Posts hier in diesem Thread.
    War also nicht ganz billig, aber mind. 2 der 4 Plattfüße die ich bis jetzt erlebt habe (tlw. mit Firmenfahrzeugen), wären mit Dichtpampe nicht zu flicken gewesen (Reifenflanke). Ich bin also froh ein Reserverad zu haben, obwohl ich meines die letzten 10 Jahre nicht gebraucht habe.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • wozu habe ich 5 Jahre Garantie, davon 3 mit abschleppen lassen auch bei Platten, wenn das Dichtmittel nicht hilft. Die weiteren Jahre kann ich über die KFZ Versicherung abdecken. Da sind mir die 600 Euro für Reifen und Einsatzmulde einfach zu viel.
    Meine persönliche Sicht der Dinge und die bisherige jahrzehntelange Erfahrung.

  • Ich habe mir ein Notrad bei ebay in Italien gekauft (ca 180 Euro) und dazu die Styroporeinsätze für den Kofferraum beim FTH ca. 400 Euro. Siehe meine Posts hier in diesem Thread.
    War also nicht ganz billig, aber mind. 2 der 4 Plattfüße die ich bis jetzt erlebt habe (tlw. mit Firmenfahrzeugen), wären mit Dichtpampe nicht zu flicken gewesen (Reifenflanke). Ich bin also froh ein Reserverad zu haben, obwohl ich meines die letzten 10 Jahre nicht gebraucht habe.

    Reifenflanke? Wie geht das? Es gibt ja nichts was es nicht schon gab. Das hört sich nach aufgeschlitzt an?
    Schraube oder Nagel in der Lauffläche, ok

  • Ich hatte bis jetzt auch keine platte reifen aber besser ein notrad zu haben und nicht zu brauchen als wenn man braucht und nicht hat .

  • Wir hatten mit einem Firmen-Mercedes mal das Erlebnis, auf der Autobahn über vermutlich ein rechteckiges Blechteil zu fahren. Mit dem Vorderrad drüber, das Teil hat sich aufgestellt und dann hochkant in die Außenflanke des Hinterreifen rein. -> Durchschlagender Erfolg bis auf die Alufelge, die war auch hin.
    Ein anderes Mal habe ich mir unachtsamerweise die Reifenflanke am Bodstein aufgerissen.
    Da hilft dann kein Spray mehr, aber ein Reserverad.....
    Und nachts im Regen auf den Abschleppdienst warten ist auch nicht meins....


    Ist meine Meinung.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • .... und wenn zwei Reifen auf einmal kaputt gehen nutzt ein Notrad auch nix. Und wenn........

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Reifenwechsel nachts bei Regen Ist schon Mist, aber ewig auf Hilfe warten, wenn man heim will, auch..... :(


    Jeder soll so entscheiden, wie für ihn das beste ist.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪