• Sieht bei mir genauso aus.


    Auf der Beifahrerseite darf ich nur 19 Grad einstellen, meine Freundin ist nicht so ne Frostbeule wie ich (Sitzheizung nimmt sie allerdings gerne mit :love: ).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wenn hier von schwachen Heizleistung berichtet wird, wie hoch ist die Motortemperatur laut Anzeige dabei? Je nach Strecke wird der Motor beim Hybrid nicht richtig warm. Das ist die Kehrseite der hohen Effizienz.
    Ich bin mit meiner Heizung zufrieden.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Je nach Strecke wird der Motor beim Hybrid nicht richtig warm. Das ist die Kehrseite der hohen Effizienz.

    Das Problem kenne ich aber auch von meinen Dieselfahrzeugen. Mein letzter Diesel wurde im Winter bei moderaten Minustemperaturen mal gerade nach einer halben Stunde innen etwas warm.


    Deshalb bin ich da vielleicht nicht verwöhnt, und habe mich schon an geringe Heizleistungen gewöhnt. Beim C-HR bin ich persönlich auch zufrieden. Im alten Yaris meiner Frau heisst es "warme" Jacke anziehen bis da mal irgendwann ein Hauch von Wärme spürbar ist. Da ist die die Heizleistung vom C-HR schon Luxus gegen.


    Bis jetzt haben wir jedoch zumindest im Rheinland noch keinen Winter gehabt. Mal schaun wie es dann im C-HR aussieht.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Übrigens, Jacke. Ich fahre meistens nur mit einer Fliecejacke, damit die Sitzheizung schnelle spürbar ist. :)
    Die Sitz- und die Lenkradheizung gleichen die langsam hochsteigende Motortemperatur gut aus.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße zum Wochenende,
    :thumbup::thumbup: aus Berlin's Mitte!!!
    Hier in Berlin hatten wir ein paar Tage um die 0 Grad und Dank der guten Webasto nach 15Min.
    war die Innentemperatur bei 19Grad und der Motor warm.
    Sofort elektrisches Anfahren :thumbup: Supper Verbrauch im 4.1L laut BC getankt 4.25L alles Supper!!!!