• Die Heizung kann erst warm werden wenn der Verbrennungsmotor seine Betriebstemperatur erreicht hat. Im Auto Modus wird die Warmluft gleichmäßig verteilt und richtet sich nicht nach deinen persönlichen Bedürfnissen. Du kannst den Luftfluss doch auch individuell anpassen. Das gilt auch für die Temperatur, aber wie gesagt die Warmluft kommt erst mit der Betriebstemperatur.

  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Heizleistung nicht so brutal ist.


    Bei meinem Vorgänger kam bereits nach zwei Minuten sehr warme Luft aus den Düsen.


    Ich nutze bisher ebenfalls den Automatikmodus. Reicht mir bei den derzeitigen Außentemperaturen aus. Zusätzlich bin ich Fan von der Lenkradheizung, und wenn mir trotzdem noch zu kalt ist, die Sitzheizung :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi
    es gab schon immer Hersteller abhängige Heizleistungen.Die sind aber meist auf unterschiedliche Komponenten beim Aufbau der Heizung zurückzuführen.Du weißt ja alles eine Frage des Geldes.

  • ich vergleiche das gern mit meinem Vorgängerfahrzeug. Golf 7 150 PS Diesel.
    Die CHR Heizung ist einen Ticken besser. Zugfreier und bläst nicht nach 30min Kaltluft rein.
    Ich habe immer auf Auto und Eco stehen. 21.5 bis 22.0 Grad beidseitig. Gerne nehme ich die Sitzheizung mit dazu. Das KFZ steht nicht in der Garage.

  • Nissan QQ vorher, da hatte ich bereits 1/3 der Arbeitsstrecke zurückgelegt bevor es warm wurde, beim C-HR passiert nach etwa 3 km schon was, bisher mit zufrieden, allerdings war es noch nicht wirklich kalt.

  • Ich habe immer auf Auto und Eco stehen. 21.5 bis 22.0 Grad beidseitig. Gerne nehme ich die Sitzheizung mit dazu. Das KFZ steht nicht in der Garage.

    Das Gleiche bei mir und bin zufrieden damit. Kurz nachdem ich den Wagen im Februar bekommen habe, gab es bei uns noch ne Phase wo`s nachts auf -5 Grad und kälter runter ging. Das war morgens auch kein Problem. Hatte nicht das Gefühl das es zu lange dauert bis es warm wird.

    C-HR Flow, Comfort-Assistenz-Paket Flow, mysticschwarz

  • Schließe mich der Runde an. Temperatur steht auf 24 Grad und nicht passiert in den ersten 5 Kilometern. Danach ein laues Lüftchen. Bin gespannt wenn wir minus Grade haben...

    Und wie waren jetzt in letzter Zeit die Erfahrungen?


    Bei mir wird es nicht mal lau warm wenn ich 29 eingestellt habe. Es kommt auch nur wenig Luft raus. Allerdings, wenn ich die Luft nach oben leite, sonst alles Auto, scheint es zu funktionieren. Dann kann ich auch eine"normale" Temperatur einstellen und friere nicht. Sehr merkwürdig.