Beheizte Scheibenwischer

  • Am besten die Wischer beim Abstellen des Fahrzeugs abklappen, damit sie gar nicht erst ankleben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Es gibt auch lustig Überzieher (und ich meine nicht die aus Latex ;) ), die nutz ich schon seit einigen Jahren, muss sie nur noch raus kramen ;) Passen leider farblich so gar nicht zu CHRistel :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Passen leider farblich so gar nicht zu CHRistel :)

    Was, die sind nicht gelb? :D Alternativ kann ich noch den Friesennerz vorschlagen, farblich zumindest...


    Ich bin da pragmatisch: Ein Ersatzpaket liegt hier, für den Fall, dass ich das Abklappen oder Automatik ausschalten vergesse.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ist mir beim Vorgänger gelegentlich schon passiert, dass die Wischer sich durch Frost kämpfen mussten. Oder die Automatik hat die Mücke als Regentropfen interpretiert und die Wischer sind über die trockene Scheibe gewischt.


    Davon sind die nicht kaputt gegangen. Also keine Panik. Erst wechseln, wenn der Verschleiß tatsächlich sichtbar wird.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Einfach Positiv denken.
    Wenn die Wischer mal angefroren wàren und diese dann kaputt gehen sollten, werden sie durch andere ausgetauscht und dann hat sich auch das Thema erledigt dass Sie Flatern / quietschen sollen (was Ich bei meinem aber noch nicht gemerkt habe).
    Ironie: Oder bin Ich vielleicht mit wenig zufrieden ??


    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()

  • Hacke: Nee, die sind leider rot, stellebei Gelegenheit ein Foto dazu ein.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Es ist definitiv ein Heizdraht im unteren Bereich der Scheibe.
    Hatte letztens eine gerissene Frontscheibe. Diese wurde durch den Toyotahändler natürlich kostenlos getauscht.


    Also die neue Scheibe ankam staunten aber die Mechaniker nicht schlecht als die Scheibe plötzlich unten Drähte für eine Scheibenheizung hatte.
    Erst wollten sie die abschneiden bis sie gesehen haben dass das Auto sogar den passenden Anschluss hat. So habe ich jetzt den unteren Bereich der Scheibe theoretisch beheizt. Fehlt halt nur der passende Knopf :D


    Die Scheibe wurde wohl aus versehen falsch bestellt.

  • Häufig gibt es mehrere Ausführungen für ein Modell.


    Meine Frau hat ganz bewusst beim letzten Steinschlagschaden in der Frontscheibe mal gefragt was es denn für andere Scheiben für Ihr Modell gibt.


    Fährt jetzt eine Frontscheibe mit Graukeil von einer Ausstattungsvariante höher - die Serienscheibe ab Werk hatte den nicht ... Preis war nahezu gleich.

  • So hier das versprochene Bild
    Wischer-Ueberzieher.jpg
    Haben damals (vor ca 6 Jahren) 9,95€ irgendwo inner Buchgt gekostet, Vorteil deutliche Verlängerung der Wischer-Lebensdauer ca 3 Jahre. Wobei, ob das bei den Originalen ein Vorteil ist ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge