Lenkradheizung

  • Da ich heute morgen zeitig unterwegs zum TÜV war (Räder eintragen lassen), war es doch recht kalt.
    Leider keine Handschuhe eingesteckt.....da kam es mir, dass ich ja in der komfortablen Lage bin eine Lenkradheizung zu haben ^^
    Allerdings war ich recht verwundert, dass der Lenkradkranz nicht komplett beheizt wird ?(


    Ist das bei euch auch so oder funktioniert die bei meinem C-HR nicht richtig?
    Der obere Teil blieb komplett kalt. Durch die lackierten Elemente dringt die Wärme auch nicht durch.....


    Danke im Voraus für euer Feedback.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Meine wird noch ne Hand breit über der Querspeiche warm. Oben nicht.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Meine wird auch nur partiell heiß.
    Allerdings am Anfang leider gar nicht. Hatten die doch vergessen, das Kabel auf den Schalter zu stecken. :(
    Nun ist aber alles ok. :thumbsup:

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Ist bei mir auch so. Hat mich ebenfalls verwundert.


    Toyota hätte wenigstens den oberen Bereich durchgehend beheizen können.
    Unten ist es halt dem Design durch die lackierten Elemente geschuldet.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ja es hat heute auch relativ lang gebraucht. Da wird die Sitzheizung schneller warm.
    Aber es ist nicht das erste mal, dass sie im Betrieb ist. Haben unseren C-HR ja jetzt schon quasi den zweiten Winter.


    Man kann sagen, dass genau der Bereich von Naht zu Naht fehlt.


    Aber beruhigt mich, dass es bei anderen auch so ist.

  • korrekte Lenkradhaltung ..................`viertel vor drei ` sagte mein Fahrlehrer :)
    und da ist es ja auch warm für die verwöhnten Finger ;) mein Fliesenleger hat solche dicke Hornhaut auf den Händen , der merkt von der Heizung gar nichts :thumbsup:

  • Ich wusste, einer kommt mir mit der "Fahrschul-Lenkradhaltungs-Lehre" :D


    Da gibt es aber nicht nur die "Viertel vor drei" sondern auch die "Zehn vor zwei" Position der Hände.
    Und bei letzterer bin ich komplett in dem Bereich der kalt ist.


    Nun gut, mir ging es auch nur drum ob das bei euch auch so ist oder ein Defekt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Um "zehn vor zwei" ist schon fast Feierabend und dann ist es nicht mehr so kalt das man eine Lenkradheizung braucht :D
    Um "viertel vor drei" morgens ist es noch kalt........ :D

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17