Telekom CarConnect

  • Hallo,


    schauts euch mal an, habe ich mir mal gegönnt, ihr habt für 9,99.- monatlich 10 Gb zur Verfügung, funktioniert in meinen Augen super, so hat man immer Wlan im Auto auch ihne Handy


    Gruß
    Torsten

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D

  • Hi Torsten,


    damit man den CombiCard Car 10 für 9,99€ bekommt, benötigt man allerdings einen bereits bestehenden Telekom MagentaMobil Vertrag ab Magenta Mobil S - sonst nehmen sie dir 29,95€ monatlich ab (und natürlich mindestens 24 Monate Laufzeit + 39,95€ Bereitstellung).


    Viel interessanter ist aber, welche OBD-2-Daten durch die Nutzung bei welchem Anbieter landen; technisch realisiert die Telekom das Ganze über den ZTEWelink VM6200S und die Telematik-Dienste von MOJIO.


    Wenn ich lese, dass der Dongle "Harsh driving behavior events" erkennt und protokolliert, kann ich mir vorstellen, dass die Versicherungsagenturen da gerne Zugriff hätten - die Ambitionen von MOJIO sind da auch nicht gerade klein gehalten.


    Gegebenenfalls sollte man mal einen Blick auf die CarConnect-Datenschutzrichtlinien werfen, die ich aber auf die Schnelle nicht gefunden habe.


    Einen schönen WLAN-Hotspot kriegst Du ja auch über diverse andere Möglichkeiten ins Auto (siehe z.B. Appels Ejons Lösung).
    Aber ich will Dir das Ding auch gar nicht schlechtreden, geniesse erstmal die neu gewonnene WLAN-Verfügbarkeit.


    Beste Grüße,
    Nico

    C-HR 1.8 Hybrid Lounge - marlingrau - LED - JBL - Leder - Touch 2 & Go Plus (6.14.0WH)

  • Jedenfalls brauchst du 10 GB never, jedenfalls nicht für die normalen Navi-Funktionen Meine 3 GB im normalen Tarif kriege ich mit und ohne Auto nicht alle

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hallo RoJo und andere die CarConnect Adapter im C-HR nutzen,
    nutzt ihr die CombiCard Car 10 oder eine andere Telekom SIM-Karte?
    Wie gut ist der WLAN-Hotspot Empfang - OBD-2 Adapter ist ja im Fahrerfussraum?
    Lohnt sich die CarConnect App?
    Der CarConnect Adapter kann auch nur WLAN-Hotspot mit Daten SIM-Karte anderer Anbieter!

  • @chrwup1 ich hab deinen post hierher verschoben, da es hier schon um dieses Thema ging.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Adapter in der OBD-Buchse (nahe Fußraum) des C-HR dort gute Verbindung zum UMTS-/LTE-Netz hat. Deswegen sitzt bei mir der WLAN-Router (MiFi) auch nicht in der USB-Buchse des C-HR direkt, sondern auf dem Armaturenbrett direkt vor der Frontscheibe (Beifaherseite) und ist senkrecht in einer Art Dockinganschluss (mit doppelseitig klebendem Moosgummiband aufgeklebt) und über ein langes USB-Kabel an den Anschluss des C-HR (nur Stromversorgung aus Zigarettenanzünder-Adapter) angebunden.


    Ich halte den HUAWEI E8372-s (MiFi-/WLAN-Router) für die bessere Alternative, um im C-HR Internetanbindung für das MM17 oder MM19 bereit zu stellen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!