Navigation mit Adressbuch

  • Sprachsteuerung geht nicht

    Geht nur beim plus, Ist ein Traum, nix tippen, nix auswählen nur taste am Lenkrad drücken ,Stadt, Adresse, Hausnummer in dieser Reihenfolge deutlich sagen.


    Bei der Routen Wahl werden die routen in verschieden Farben dargestellt, kann man am Bildschirm auswählen.


    Geschwindigkeit im Navi ist nicht immer aktuell, Baustellen Änderungen usw.


    Reaktion bei verlassen der Route super schnell.


    LG
    Manfred

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Wie lautet dein Software vom Navi?
    mit L ohne plus und ohne Sprachsteuerung.
    mit H mit Plus und Sprachsteuerung.


    LG
    Manfred

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

    • Lautstarke der Stimme vom Navi kann man aus versehen auf 0 runter drehen obwohl man nur Radio leiser stellen wollte. Bis man endlich mal den Moment findet bei dem sie was sagt, um lauter zu stellen hat man einen Tobsuchtsanfall.

    ...stimmt, das ist sehr nervig. Einen kleinen Workaround um das Warten auf die nächste Ansage gibt es aber: wenn man im Display auf den Richtungspfeil (im Bild: über dem "pi" von "Autopista", links neben "8.2 km") tippt, wiederholt das Navi die letzte Ansage (bzw. aktualisiert die Aussage auf die aktuelle Entfernung). Dann spricht das Ding und man kann die Navilautstärke wieder hochdrehen. Nicht schön, aber selten.


    chr-forum.de/gallery/image/1172/


    LG,
    Nico

    C-HR 1.8 Hybrid Lounge - marlingrau - LED - JBL - Leder - Touch 2 & Go Plus (6.14.0WH)

  • die Anzeige finde ich auch nervig und sehr spät. Hab mir aber angewöhnt vor der Ausfahrt aufs Navi zu gucken welche Richtung es dann geht, vorher steht das nämlich unten links. So verpasse ich seit dem keine Ausfahrt mehr ;)


    Alternativ kann man sich das Navi noch auf den BC holen.

  • Ich habe zwar grundsätzlich die Navi Pfeile auf dem BC, aber die Ansage ist hilfreich. Der Tipp mit dem drücken auf den Pfeil im großen Display ist klasse. Leider hst Toyota wie bei vielen Themen das userfriendly nicht im Fokus, schad.

  • Hallo zusammen
    Frage: wie hole ich die Pfeile auf den BC.
    Gibt es da eine Anweisung oder kann mir einer erklären wie ich das machen muss. Besten Dank für die Hilfe.

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach