Navigation mit Adressbuch

  • Ich habe heute spielerisch entdeckt, dass ich hier mit einem sauber gepflegten Adressbuch in meinem HTC U11 navigieren kann. Damit erübrict sich manche POIsuche, wenn ich schon im Smartphone eingetragen habe. Adresse mit Hilfe einer Telefonauskunft App laden, Bluetooth koppeln mit Navi, kein Internet notwendigen. Geht doch... :(:(

  • Hallo awonda13. Kannst du mir bitte schrittweise erklären wie du das gemacht hast?
    Zuerst hatte ich ein iPhone. Das war nur kaum kompatibel.
    Jetzt habe ich ein Samsung S7. Nun sehe ich schon mal Emails.
    Wenn ich aber via Navi zu einem meiner Handy Kontakte fahren möchte, geht das nicht da keine Adressen in den Details sind. Bin mit meinem Latein am Ende

  • Erster Schritt ist das Bluetooth koppeln des Samsung,, ich nutze ein HTC. Soweit ich mich erinnere ist das im Handbuch beschrieben. Die elektronische Fassung heisst OM10547M.pdf unter myToyota runtergeladen. Sobald
    die kopplung erfolgreich wird das Telefonbuch geladen. Dauert je nach länge. Melde mich noch einmal

  • ich verliere inzwischen echt die Lust an dieses Auto. Ist mein erster Toyota. Hatte das Multimedia System bei Kauf leider nicht getestet. Hinkt dem Stand der Technik extrem hinterher. Für die Einbindung in den Büroalltag nicht brauchbar. Enttäuschend

    • Sprachsteuerung geht nicht
    • Lautstarke der Stimme vom Navi kann man aus versehen auf 0 runter drehen obwohl man nur Radio leiser stellen wollte. Bis man endlich mal den Moment findet bei dem sie was sagt, um lauter zu stellen hat man einen Tobsuchtsanfall.
    • Navi: null Intelligenz. Wähle ich Variante "kurz" werde ich hemmungslos von der Bundesstraße runter gelotst um mich durch einen kleinen Ort durch 30er Zonen mit rechts vor links zu kämpfen. Wähle ich Variante "schnell" fahre ich einen riesigen Umweg über die Autobahn
    • Navi vs Bordcomputer: Hinweis über aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung ist uneinheitlich. Navi zeigt 60, Display vorne zeigt 50. Ich fahre durch einen kleinen Ort, rolle in meine Garage und Display zeigt, dass ich mich auf der Autobahn befinde.
    • Navi: Grafik zeigt 3te Ausfahrt aus Kreisel nehmen. Stimme sagt 2te Ausfahrt nehmen. Bin schon 4x deswegen bei Terminen unpünktlich angekommen. Das ist nicht witzig.
    • Eigene Route zu einem festen Ziel lässt sich nicht speichern
    • Bei Start: Die Zeit, bis dass das Navi endlich mal weiß wo man ist, ist viel zu lang. Oftmals fahre ich laut Display ganz woanders rum.
    • Google Maps als App nicht möglich

    Ich vermute, dass hier das billigste vom billigsten verbaut wurde. Will es am liebsten durch ein funktionierendes ersetzen. Bin aber noch nicht fündig geworden. Wohne nicht in Timbuktu sondern bei Frankfurt. In Frankfurt selbst ist das Navi ebenfalls eine Katastrophe. Bis es einen mal geortet hat ist man an der Straße längst vorbei gefahren. Und das bedeutet wieder größer Umweg.


    Nichts ist unmöglich - passt nicht.

  • Hier der Rest. Navigation nach Telefonbuch. Im Navi eingangsbildschirm rechts unten steht telefonbuch navigieren.
    Das setzt voraus, dass die Adresse komplett drin ist. Die transparenten Einträge sind unvollständig. Nur was schön schwarz ist geht.

  • Das Thema Welche Geschwindigkeit ist
    massgeblich?
    im kleinen Display ist die Geschwindigkeit, die die Kamera erfasst hat. Ist nichts drin, kann man sich am großen Navi Display orientieren.
    Ich fand das erst blöd, aber wie oft stimmt mittlerweile map und Realität nicht mehr. Baustelle Strasse Umbau usw.


    Aber immer selbst mit kucken, die Polizei nimmt da keine Rücksicht, welche Geschwindigkeit wir gemeint, das dies die gültige ist.


    ja genau. Und da sind keine Adressen drin obwohl in Handy gepflegt. Aber das Foto vom Kontakt wird angezeigt
    Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe

    Das system muss die erst reinladen.
    ich habe noch ein Samsung mal schauen, wenn ich zeit hab.