Leistung Sitzheizung

  • Also ich finde, Stufe 3 macht schnell und ordentlich warm. Nach 5 Minuten wird das schon zu heiß und ich stelle runter auf 2. Wenn der Sitz dann "eingesessenen" und auch der Innenraum warm ist, mache ich sie ganz aus. Stufe 1 habe ich also bisher noch nicht gebraucht (habe übrigens schwarze Ledersitze). :)

  • Hi.


    Ich finde die Heizleistung eher mau, obwohl ich Stoffsitze drin habe. Mein voriger Wagen, ein 2015er Kia Sportage, lieferte da trotz "Ledersitzen" mehr Wärme ab.


    Ausreichend ist die Sitzheizung allerdings schon, insofern beschwere ich mich nicht. Im direkten Vergleich fällt's aber eben doch auf.


    Grüße
    Mattes

  • Hallo zusammen,


    finde die Leistung jetzt auch nicht berauschend, aber ich fahre ausschließlich im Eco Modus.
    Wird vieleicht dann auch von der leistung runtergeregelt denke ich, ist ja auch ein faktor der den Spritverbrauch erhöht.
    Wäre mal gut zu wissen ob diejenigen die zufrieden sind auch im Eco fahren.


    grüße Der Eigene. ?(:?::!: .

  • Nur die Heizung habe ich im eco Modus.
    Fahrprogramm Normal.


    Hatte gestern und letzte Woche selbst mit Winter Bekleidung keine Probleme mit der Sitzheizung.

  • @Der Eigene Ich fahre eigentlich immer im ECO Modus, und Stufe 3 der Sitzheizung nutze ich höchstens am Anfang und schalte dann nach ein oder zwei Minuten zurück auf Stufe 2. Reicht mir vollkommen aus. N.B. Ich habe Stoffsitze.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo zusammen,


    finde die Leistung jetzt auch nicht berauschend, aber ich fahre ausschließlich im Eco Modus.
    Wird vieleicht dann auch von der leistung runtergeregelt denke ich, ist ja auch ein faktor der den Spritverbrauch erhöht.
    Wäre mal gut zu wissen ob diejenigen die zufrieden sind auch im Eco fahren.


    grüße Der Eigene. ?(:?::!: .

    Die Klimaanlage und das Getriebe haben eine Eco Einstellung . Glaubst Du das andere Stromverbraucher im Auto dann auch im Eco Modus arbeiten ?

  • Ich schalte zum Anfang auf Stufe 2 und dann auf 1 runter reicht mir vollkommen, nur bei meiner besseren Hälfte muss sie auf 3 bleiben :whistling:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: