Leistung Sitzheizung

  • Das kann ich so absolut nicht bestätigen. In unserem Familienfuhrpark waren die letzten Jahre diverse Neufahrzeuge mit Sitzheizung, die haben alle zufriedenstellend ihren Dienst verrichtet und waren ausreichend warm. Selbst im dicksten Winter war die Heizleistung so gut, dass man nach einigen Minuten entweder die Temperaturstufe runter stellen oder die Heizung aus machen musste weil es sonst auf Dauer zu warm wurde.


    Ich würde behaupten, dass das ein Fall für deinen FTH ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • die im C-HR ist selbst im Vergleich zum Avensis ein totaler Witz

    Meine funktioniert (jedenfalls die 1-2 mal die ich sie benutzt habe), Toyota hält sich beim C-HR aber generell etwas mit der elektrischen Leistung der Aggregate zurück, womöglich um sparsamer zu bleiben, elektrische Leistung kostet nämlich auch Sprit, je mehr je mehr.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Also mir hat die Leistung der Sitzheizung im letzten Winter immer gereicht. Ich will ja keinen gegrillten Hinterschinken...... ;) Und schnell genug warm wurde sie mir auch.


    Manche Sitzheizung von unseren Firmenfahrzeugen funktionieren mir fast zu gut, da reicht oft die niedrigste Einstellung. Das ist m.E. etwas zuviel des Guten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • So rum wäre es mir aber lieber. Damit wäre ja für jeden etwas dabei. Kleinste Stufe für Dich ausreichend und wer mehr möchte hat noch zwei Stufen darüber. Aber wenn volle Pulle schon zu wenig ist.....
    Ich werde bei Gelegenheit mal meinen FTH fragen. Ggf. mal in einem Vorführwagen die Heizung testen und vergleichen.

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Bei mir ist es auch ausreichend. Habe schon nach kurzer Zeit runter bzw. abgestellt.
    Meine bessere Hälfte muss immer auf der höchsten Stufe eingeheizt werden :whistling:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Vielleicht liegts ja auch an dem Unterschied: Leder oder Stoff?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe Stoffsitze und bin absolut zufrieden mit der Sitzheizung :thumbup:

    Ich auch.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪