Leistung Sitzheizung

  • Ich hab Leder drin.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das wäre jetzt ein neuer Ansatzpunkt. Wenn alle mit Stoffsitzen zufrieden und alle mit Ledersitzen eher unzufrieden sind, dann wüsste man woran es liegt. Und dann stellt sich die Frage, ob Toyota mittels OBD (oder wie das bei denen auch immer heißen mag) die Maximalwerte ändern kann. Bei Audi hatte ich mal gelesen, dass dies tatsächlich gehen würde.

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Ich habe die Teilledersitze vom C-HIC (in Deutschland Lounge) drinnen und keinerlei Probleme. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich bereits als Kind lernte, dass ich mich weder auf eine kalte und noch viel weniger auf eine heiße Unterlage setzen soll. Ihr wisst schon wegen dieser lästigen Dinger, die genau so unnötig sind wie Herpes (@Marchello), bin auch davon nicht betroffen, aber man muss nichts herausfordern. :thumbsup:

  • Meinereiner hat Stoffsitze im C-HR und ist mit der Leistung der Sitzheizung äußerst zufrieden. Im Vergleich zum Lexus CT viel rascheres Ansprechen, ich stelle schon nach kurzer Zeit von 3 auf 2 auf 1 und spätestens nach 10 Minuten muss ich ausschalten, weil ich sonst tatsächlich das Gefühl habe Blasen am Musculus Glutaeus Maximus @Eila zu bekommen :D . Auch bei Minus 15 Grad, war diesen Winter die niedrigste Temperatur, bei der ich es erFAHREN konnte.


    Dass Ledersitze und Sitzheizung keine gute Kombination sind war mir schon bekannt, als ich die Lenkerberechtigung erworben habe, also 1986 ^^


    In Österreich wird der C-HR als Hybrid IMMER mit Sitzheizung angeboten, es gibt den Hybrid (egal welche Ausstattung) also nicht ohne, ist auch gscheit und wichtig, da die Fahrzeugheizung ja beim Hybrid auch nicht besonders schnell anspricht. Im C-HR aber viel schneller als zum Beispiel im CT , hab das auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt. :thumbup:

  • Habe Ledersitze. Mit der Leistung der Sitzheizung bin ich voll zufrieden.
    (Und ich bin eine Frostbeule :saint: )


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das Thema ist sowas von individuell. Meine Frau stellt das auf Maximum, mir reicht die mittlere Stufe.
    Wir haben noch einen Ibiza, der legt beim Maximum noch ne Schippe drauf.


    Ansonsten hilft eigentlich nur messen. Sonst kommt beim Vergleich nur Unsinniges raus.

  • Ich habe auch Ledersitze und bin mit der Leistung der Sitzheizung vollauf zufrieden.
    Stelle ich im Winter immer schnell wieder von 3 auf 1 zurück.

    Seit 09.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Leder, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver, Lime Paket.