Leistung Sitzheizung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Individuell und subjektiv, aber aus erster Quelle.
      Gewissermaßen ein kleiner Sitzheizungstest. Gleiche Außentemperatur und Kleidung.

Beide Kfz haben kein Leder [gottseidank]

Im direkten Vergleich heizt die in unserem Ibiza mehr.

Schnelligkeit bis max möglich Temperatur erreicht, nimmt sich nichts.

SEAT Hat zwar nur 2 Stufen. Aber die gefühlte Wärme ist bei 2 höher wie die 3 beim CHR.

Obs am ECO hängt?

""
    • Nach der Inspektion hat der Mechaniker die Ergebnisse des Sitzheizungstests auf meinen Wunschzettel geschrieben.
      Folgende Ergebnisse stehen drauf:
      Aus = 19,1 Grad
      Stufe 1 = 22 Grad
      Stufe 2 = 25,1 Grad
      Stufe 3 = 27,3 Grad

Da der C-HR mein erster Wagen mit Sitzheizung ist, kann ich die Werte nicht beurteilen. Ich kann sie gegen den Firmenwagen (VW Passat) vergleichen, da war gefühlt Stufe 1 die Stufe 3 des C-HR.
      Könnte ein Tick wärmer sein, aber die Kombi aus Standheizung, Sitzheizung und Lenkradheizung entschädigt die schlechtere Performance.

Gruß....aggi

C-HR Lounge, HSD, LED-Paket, Standheizung in Nova weiß.... :D

• Meine Sitzheizung muss ich nach ein paar Minuten von Stufe 3 auf Stufe 1 schalten und dann nach kurzer Zeit aus schalten. Meine Sitzheizung wird sehr schnell sehr warm. :)

gisy

seit 14.06.2017
      mein
      "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Pirelli Allwetterreifen, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten

• Hallo aus Chemnitz Gablenz,
      also aus der Erfahrung heraus muss ich sagen, zuviel zu lange und zu heiße Sitzheizungen sind nicht nützlich sondern eher schädlich nicht nur aber auch für den Beckenboden, Hoden, Nieren usw. .
      Eine sinnvolle Kombination und eine dosierte Anwendung bringen Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Wallus