Hilfe bei der Kaufentscheidung

  • Fahre fast das gleiche Streckenprofil wie du (nur mit einer Ortsdurchfahrt), dafür ebenso Heizung/ Klima, Lenkrad-und Sitzheizung. Autobahnfahrt mit Tempomat bei meistens 115 km/h.


    Verbrauch liegt nach gut 3000 Kilometern bei 5,2 ltr./100km.


    Hatte zwar auf eine 4 vorm Komma gehofft, spare gegenüber dem Vorgänger (Honda Civic, 140 PS) bei gleicher Fahrweise immer noch 2 Liter ein.


    Wie einige einen 3 Liter Verbrauch hinbekommen, ist mir rätselhaft .


    Der Wagen macht soviel Spaß, den würde ich mit einem 6 Liter Verbrauch auch noch fahren (wäre ja immer noch ein Liter Einsparung :D ).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Zitat

    Wie auch schon gesagt wurde, ist die Ersparnis auf der AB und Landstrasse nicht da.

    und wie gesagt, stimmt nicht, für AB nicht und für Landstraße 3x nicht. Nur auf der Landstraße hab ich gelegentlich ne 3 vorm Komme geschafft.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Wir sind mit unserem im Herbsturlaub nach Holland gefahren. Aufm Dach zwei Fahrräder,Rückbank zwei Kinder und der Kofferraum voll.Musste die Hutablage zwar entfernen aber hat soweit alles gepasst. Verbrauch lag laut BC bei 6.4 Liter was völlig in Ordnung ging für die Strecke von 340 km. Autobahn ca. 120 km/h. Kinder finden es hinten gemütlich.

  • Ich bin am sparsamsten unterwegs, wenn der Motor sich in normalfließende Stadtverkehr warmgelaufen hat und ich danach Landstraße fahre. Noch besser wird es wenn ich mich dann in der nächsten Stadt gut ausrollen lasse. AB geht aber wirklich nicht gut, da war mein Auris besser. Aber der war auch nicht so ein Wandschrank...

  • Ich bin heute von Dülken nach Mönchengladbach durch die Stadt und über die Schnellstrasse gefahren. 4,0 Liter. Der Wagen ist wohlgemerkt noch nicht eingefahren. Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung einen Hybrid zu nehmen. Mit meinem Megane TCe 180 hatte ich immer 10 Liter. Nur wenn ich länger mal AB gefahren bin ging das runter. Kam aber nur selten vor.

  • Es ist doch immer lustig, dass viele Themen im Spritverbrauch enden. Ich glaube, Sadox hätte ganz gerne eine Antwort, ob der CHR mit Anhängelast noch vernünftig zu fahren ist. Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich keine AHK habe. aber es gibt hier doch einige Forumsmitglieder mit AHK-Erfahrung. Vielleicht sollten die sich mal zu Wort melden.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • Auch wenn es den Thread gibt...


    Ich habe nun schon mehr als 1000km nur mit Anhänger hinter mir, auch überlast :rolleyes::whistling:
    Generell... der 1.2L ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hatte vorher einen 2L zum ziehen. Der Unterschied ist, dass der Motor sich bei hohen lasten schön weiter schieben lässt wenn man vom Gas geht. Nicht weiter schlimm. Generell kann ich aber nicht meckern... Anhänger folgt eben nur...
    Auch bei mehr Last ist ein Anfahren ohne Problem mit dem 1.2L möglich. Fahre zu 99% mit der aktiven HOLD Funktion. Selbst da ist es mit vollem Anhänger ein leichtes auch mal an einer Steigung anzufahren.


    Auch wenn ich persönlich mit dem Auto unzufrieden bin, dass jedenfalls ist gut.... schön ist beim Rückwärtsfahren die Kamera... man hat einen perfekten blick auf die Ausrichtung des Anhängers...

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Danke schon mal für die ganzen Infos :thumbsup:
    750kg Anhänger mit 1 oder 2 leichten Motorräder sollte also auch kein Problem darstellen.
    Meistens sitze ich ja allein im Wagen. Ich werde meine tägliche Arbeitsstrecke mal mit dem CHR testen. Mal schauen was da so im Verbrauch raus kommt.

  • Meistens sitze ich ja allein im Wagen. Ich werde meine tägliche Arbeitsstrecke mal mit dem CHR testen. Mal schauen was da so im Verbrauch raus kommt.

    Für mich muss ein Fahrzeug praktisch sein ;) und passen und vor allen Dingen muss ich einen guten Service haben :!:


    Als ich jung war fuhr ich ziemlich heisse Kisten um die Mädels zu beeindrucken Ford Osi, Ford Capri, Alfa Romeo usw.
    Dann kam die Phase wo ich das Mädel hatte und die schnellen Kisten ziemlich unbequem für gewisse Zwecke waren. Daraufhin folgten dann ein Ford mit durchgehender Sitzbank und später Opel mit Liegesitzen :rolleyes:
    Danach kamen die Kombis wo man einfach nur alles hinten reinschaufelte, Kinderwagen Gepäck, Fahrrädchen usw.


    und nun ist es der C-HR


    Meine Erfahrung, "Anhängelast" merkt man nicht. 2 schwere Pedelecs auf der Kupplung und man merkt nur via Rückspiegel, dass da was ist. Den schweren Avensis T27 Diesel hats regelmässig hinten bei Serpentinen rumgerissen. Anhängerbetrieb mal kurz getestet mit einem Leihhänger ebenfalls keine Probleme gehabt. Hatte aber nur leicht geladen.
    Die Hintersitze sehen zwar aus wie Höhlen, Freunde die wir mal mitgenommen haben waren zuerst skeptisch, fanden es aber nach kurzer Zeit hinten ganz toll und gemütlich.


    Im Stadtverkehr und Stauverkehr ist das Fahrzeug "für mich" einfach unschlagbar im Betrieb auf Landstrassen und Autobahnen zum Beispiel mit schweren Pedelecs auf der Kupplung viel besser zu fahren wie der Avensis Diesel und braucht auch noch ca 2 ltr. weniger , unter gleichen Belastungen.


    Aber
    Für mich bei der Wahl eines Fahrzeuges der absolut wichtigste Punkt. : Wo ist heimatnah die nächste Werkstatt, der Händler und wie werde ich dort behandelt.
    Ich hatte die Wahl zwischen einem wesentlich billigeren Ford Kuga der auch 2 Pedelecs transportiert hätte und einiges mehr an Platz aufzuweisen gehabt hätte, aber eine Werkstatt in der ich nach dem Kauf ein "Niemand" gewesen wäre, den man auch irgendwann mal bedient.


    Also wurde es der C-HR


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der nicht leichten Entscheidung


    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket