Laserlight - Flecken

  • Hier mal Fotos von meinen auf denen man sieht wie sie von der Lage her eingebaut sein sollten. Ich habe sie so Fotografiert das man noch die Seite des Wagens sieht
    Erstes Foto = Beifahrerseite
    Zweites Foto = Fahrerseite


    Ich werde die Fotos meinem FTH am 03.04. zeigen denn dann ist die Inspektion und er will die Logos auswechseln.

  • Als mein Dad zum Räder wechseln war, hat er den FTH auf die Flecken angesprochen. Der wusste von dem Problem nichts und auch nicht, dass die Linsen dann getauscht werden.
    Er gab den Tipp er solle mal die Linsen putzen. Wenn das nichts helfen sollte würde er sich informieren und den Austausch machen.


    Hier ist das Ergebnis von der Linsen-Putzaktion X/

  • Da gibt es auch nichts zu putzen. Die sind im Ars.... Und der Händler versucht einen noch zu verarschen.
    Im Sommer reissen die Scheiben.Im Winter steigen die Sensoren und der ganze Mist vorne aus. Neben bei funzt das Navi nicht richtig. Die Heckklappe haut bei Kälte einen in den Nacken.
    Und die Händler müssen erst mit Köln telefonieren ob das auch n Garantiefall ist. :thumbdown:


    PS. Ich habe die Scheibenwischer die quietschen vergessen. Und den Rost an der Achse und Gelenken der sich nach nur einem Jahr gebildet hat.

  • Als mein Dad zum Räder wechseln war, hat er den FTH auf die Flecken angesprochen. Der wusste von dem Problem nichts und auch nicht, dass die Linsen dann getauscht werden.
    Er gab den Tipp er solle mal die Linsen putzen. Wenn das nichts helfen sollte würde er sich informieren und den Austausch machen.
    ..............

    Das ist vom Händler ja eine schwache Leistung :thumbdown: . Mal abgesehen davon, dass auch mein Händler scheinbar eher unwissend ist, was die hier beschriebenen Auffälligkeiten betrifft, hätte dein Händler ja selber mal zu einem Putztuch greifen können, um der Sache auf den Grund zu gehen :saint: .


    Ich hoffe, die neuen Linsen sind dann nicht mehr so anfällig.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @Opelaner ja jetzt sind sie im A.... um es mal mit deinen Worten auszudrücken. Die anderen genannten Punkte kann ich nicht bestätigen. Weder hab ich eine gerissene Frontscheibe (toi toi toi) noch Probleme mit den PDCs oder einer runterfallenden Heckklappe.
    Und das Navi ist nicht auffälliger wie andere Navis die ich bisher hatte. Scheibenwischer quietschen auch nicht usw.


    Ansonsten unterstelle ich dem FTH nichts böswilliges noch das er mich Vera... (wobei ich sowas eigentlich auch nicht in einem öffentlichen Forum schreiben würde, das ist diffamierend).


    Da die Ursächlichkeit nicht bekannt ist kann es durchaus sein, dass bisher kein anderer Kunde in der Hinsicht etwas reklamiert hat.
    Hier im Forum sind es ja offensichtlich auch nicht alle, bzw. melden sich nicht alle. Vielleicht ist es manchen auch egal.
    Und da Toyota sicherlich deswegen kein Rundschreiben an die Werkstätten geschickt hat..... woher soll er das dann wissen.


    @michhi ich war selbst nicht dabei, aber soweit ich das mitbekommen habe fand das Gespräch zu diesem Punkt quasi schon zwischen Tür und Angel statt.


    An sich hatte ich das auch nur gepostet weil hier verständlicherweise die Frage aufgekommen ist wie es zu diesem Problem kommt.
    Ich kenne mich mit der Technik die dahinter steckt nicht aus bzw. dem Aufbau der Linse. Aber vielleicht kann jemand dadurch nachvollziehen was die Ursache ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei mir wurden an dem angesetztem Termin zum Reifenwechsel die Linsen überprüft. Ergebnis, haben wir so noch nicht gesehen. Also Linsen bestellt. Beide Linsen wurden dann an einem neuen Termin ausgewechselt. Habe gleich noch in der Werkstatt gefragt ob die auch richtig eingebaut worden sind. Ein komischer Blick kam und die Antwort das es jeweils die selbe Bestellnummer für die rechte und linke Linse sind und es nur eine Richtung zum Einbau gibt.
    Also Abends zuhause überprüft, und die Chance standen ja 50/50 das die Linsen richtig eingebaut wurden. Das Ergebnis, Linsen wurden verkehrt herum eingebaut. Also nächsten Tag Anruf beim FTH. Aussage: Kann nicht sein das das Logo jetzt verkehrt herum leuchtet, es gibt nur eine vorgegebene Einbaurichtung. X(
    Neuer Termin, nächste Woche Dienstag zum Überprüfen.
    Auf den Bildern klar zu erkennen: Vorher - Nachher

  • Sieht nicht so toll aus ;( Ich habe vorige Woche auch eine neue Linse auf der Fahrerseite bekommen, allerdings noch nicht geprüft ob die richtig eingebaut ist. :whistling: Werde es aber heute abend mal nachholen :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Maddin: Da haben die aus dem C-HR einen C-HF gemacht! :S Schade, wenn die das Ergebnis nicht selbst überprüfen und auf Nachfrage behaupten, dass es gar nicht falsch sein kann. Echte Spezialisten. :thumbdown: Wünsche dir gute Nerven.

    Seit 16.01.2018: C-HR Lounge Hybrid in Novaweiß-Perleffekt, LED, JBL, Navi und abnehmbare AHK :love: