Laserlight - Flecken

  • Unser C-HR steht auch im Carport.
    Und man kann auch nicht sagen, dass die Seite welche an der Hauswand (ergo geschützter) steht weniger fleckig ist.


    Mich würde der Aufbau der Linse interessieren und wie das Logo da eingearbeitet ist.
    Für mich sieht das banal ausgedrückt so aus, als ob die Linse beschichtet ist und an der Stelle mit dem Logo wurde die Beschichtung ausgespart.
    Durch äußere Einflüsse welcher Art auch immer löst sich die Beschichtung und die Durchleuchtung nimmt zu.


    Ursprünglich dachte ich, dass in der Linse eine Art Folie oder sowas eingearbeitet ist.
    Weiß jemand wie diese "Technik" funktioniert und aufgebaut ist?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hi moin Nera! Kann nicht sagen wie die Linse aufgebaut iss ( ist komplett verschweißt u. wurde eingeschickt)aber bei uns war eindeutig innen an der Linse Schwitzwasser zu sehen. Mir wurde gesagt das an der neuen Version was geändert iss, seitdem keine Probleme mehr. Gruß JenNi

  • Bei mir an Fahrerseite auch ein Fleck...
    Und die Scheibe wird auch ausgetauscht wegen eine Macke in die Scheibe
    Aber erst mal ganz normale Öl Wechsel /inspection..

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Mich würde der Aufbau der Linse interessieren und wie das Logo da eingearbeitet ist.
    Für mich sieht das banal ausgedrückt so aus, als ob die Linse beschichtet ist und an der Stelle mit dem Logo wurde die Beschichtung ausgespart.
    Durch äußere Einflüsse welcher Art auch immer löst sich die Beschichtung und die Durchleuchtung nimmt zu.

    Genau das hat mein KD-Berater zu mir gesagt, als er meine Flecken das erste Mal gesehen hat. "...sieht aus, als hätte sich die Beschichtung gelöst."


    Also wenn ich hier so oft lese, dass die Linsen falsch herum eingebaut wurden bzw bei einem User ware sie ja locker, dann frage ich mich ob da keine Endkontrolle in der Werkstatt gemacht wurde.


    Bei mir lief das so, dass der Monteur das Auto nach Ende der Arbeiten abgestellt hat, dann hat der Werkstattleiter sich den Wagen angeschaut und danach die Unterlagen und Schlüssel wieder dem KD-Berater gegeben. Der hat dann den Papierkram (den ich unterscheiben musste) fertig gemacht, mir noch erklärt das ich ganz neue Spiegel bekommen habe und mich anschließend zu meinem C-HR auf den Parkplatz begleitet. Hat mir dann am Wagen noch demonstriet, dass das Logo jetzt wieder i.O. ist und mich dann verabschiedet. Das Logo bei Tageslicht kontrollieren kann man ganz einfach, indem man die Hand unter den Spiegel hält. Schon sieht man das Logo auf der Handfläche. Also wäre es quasi ausgeschlossen gewesen, dass ich mit seitenverkehrten Logos dort vom Hof fahre, sofern man nur die Linsen getauscht hätte. Bei neuen Spiegeln ist ein vertauschen ja eh ausgeschlossen.


    Und so läuft das bei all unseren Werkstattbesuchen, egal mit welchem Toyota wir dort sind. Man wird vom KD-Berater am Auto verabschiedet und dabei schaut man sich noch einmal an was gemacht wurde. OK, wenn´s nur ne Inspektion war kann man einem nix zeigen, aber vom Ablauf her das Gleiche.

    C-HR Flow, Comfort-Assistenz-Paket Flow, mysticschwarz

  • Ja, läuft es bei mir auch in der Regel. Beim Linsentausch ist es mir allerdings erst außerhalb der Werkstatt aufgefallen. Drinnen war es zu hell. War aber auch der erste Linsenkunde.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hier jetzt auch, linke Seite mit deutlichen Flecken. Einfach so, ohne Regen oder andere Außeneinwirkung.


    Das Fahrzeug ist nun ca. ein Jahr alt und hat 8000km gelaufen. Schön das ich gerade letzte Woche erst bei der Inspektion war.... dort habe ich auch gleich "blind" einen Katalog mit Erläuterungen zu Softwareänderungen unterschrieben. :S


    Das beheizbare Typenschild wegen den PCS-Problemen kommt angeblich im Juni. Meine Mängelliste war ca. eine Din A4 Seite lang. Der Wagen hat nach wie vor einige Kinderkrankheiten, funktioniert aber bisher zuverlässig und ich fahre mittlerweile ganz gerne damit. Liebe auf den ersten Blick war es nicht.


    Der Verbrauch beim AWD bleibt gewaltig, schwankt zwischen 8,5l im Sommer und 10,5l im Winter. Da ich wenig fahre und noch andere Autos habe, ist es mir aber egal.

  • So, gestern beim Händler die Linse von rechts nach links getauscht und siehe da, alles wieder so wie es sein soll. War innerhalb von 5 min. gewechselt.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17