Dauergepipse ohne Fehler

  • Hatte vor 2 Tagen dass der Wagen ein sogenanntes Eigenleben hatte.
    Er fing einfach so an zu Piepsen ohne das was isn der Gegen war oder dass eine Fehlermeldung anstand.
    Dachte am Anfang es wäre die Parksensoren.
    Aber auch Verstellungen an diesen resp deaktivierung hat nix gebracht.
    Zum Schluss hat dann noch die Frau mich vernannt Ich hätte Charly verstellt.
    Total genervt vom Piepse Auto sind wir dann zum FTH gefahren.
    Fehlerspeicher ausgelesen --> Nix gefunden.
    Sämtliche Einstellung mit dem Laptop kontrolliert --> Nix gefunden
    Werkseinstellung versucht --> Testfahrt gemacht wieder das gleiche --> Hat einfach gepiept wenn ein Wagen davor war oder nicht.
    Anschliessend das gleiche nochmal gemacht / Sensoren kontrolliert -->alles ok


    Am nächsten Tag hat er sein Eigenleben eingestellt ( Hoffe es kommt nicht mehr zurück)-->wollte Ihn schon auf den Mond schiessen


    FTH --> So was hat er noch nie gesehen , da kein Fehler oder irgendeine FehlerMeldung ankommt. (will aber mal in Belgien nachfragen ob Sie das schon hatten)


    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hat einfach gepiept wenn ein Wagen davor war oder nicht.


    Vielleicht sind ja unsere Fahrzeuge Zwillinge ;)


    Vor 2 Tagen Dauergepipse / Zum Händler - Kein Fehler gefunden. Fehlerspeicher angeblich ? Nichts


    Gestern tagsüber beobachtet:


    Jedesmal wenn ich langsam wurde bzw. stand
    1 x piepen dann
    2 x piepen dann
    3x piepen dann
    4 x piepen


    Insgesamt 10 x


    Meine Vermutung. Es hängt mit den vorderen Sensoren zusammen. Siehe da, die piepen nämlich nicht mehr. Nachbar hat mal mit der Hand drübergewedelt. Keine Reaktion


    Also wieder ab zum Händler. Mir niochmal den Meister gegriffen. Und siehe da Fehler ausgelesen : Fehlercode 4.


    Man hat mir, dann das entsprechende Kabel gezogen. Jetzt ist erstmal Ruhe. Am Freitag habe ich einen Werkstatttermin.


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hallo,


    genau das gleiche hatte ich heute morgen auch, vordere Park Sensoren habe Alarm geschlagen ohne Grund, ich hoffe das lag nicht am Schnee, kann erst heute abend wieder schauen, der kleine steht jetzt erstmal in der Tiefgarage zum Auftauen

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D

  • Meine Erfahrung mit den vorderen, nachträglich eingebauten Sensoren sind etwas gemischt. Da war ich beim Golf 7 schon verwöhnt, da gleichzeitig im Display angezeigt wurde wo denn der Abstand jetzt genau ist.
    Lt. Meinem FTH wäre das auch bei den nachträglich eingebauten möglich, aber Toyota will das wohl nicht.
    Ich lass das mal hier unkommentiert.
    Überprüfen kann ich es eh nicht.

  • Gepiepse hatten wir am Schneesonntag auch.


    Besonders nachdem wir durch einen Schneehaufen fahren mussten den der städtische Räumdienst beim wenden auf der Fahrbahn hinterlassen hat.


    Keine 50m danach ging das Konzert dann los. Nach drei Ampelstopps ist der Schnee dann wohl von der Unterlippe abgefallen und der Rest der Fahrt verlief ruhig.


    Wenn das jetzt häufiger passiert schalte ich während der Fahrt die Parksensoren zukünftig aus.


    Wird wohl doch noch eine Weile dauern mit dem autonomen Fahren ... zumindest im Winter!!!

  • Wenn das jetzt häufiger passiert schalte ich während der Fahrt die Parksensoren zukünftig aus.

    Das wäre schön gewesen wenn das letzte Woche geholfen hätte.
    Dies hatte nix gebracht. ( Sowohl im Menu ausschalten wie auch mit dem Knopf) gepiepse war dauernd da.
    Bei uns war weder Schnee noch Regen daran schuld. (Es war ein wenig Neblig und sehr kalt).
    Am liebsten hätte Ich den Seitenschneider genommen damit es aufhört.


    Ist jetzt seit einer Woche wieder alles normal. (Komisch ist es schon gewesen).
    Wegen der kälte hat sogar der Reifensensor gemekert.
    Morgens war der ok und wenn der Wagen 4 Stunden im Freien stand gingen da auch der alarm an.nach 10 km ging die lampe dann wieder von selbst aus.
    Da wurde der Reifendruck um 0,1 erhöht.
    Manchmal denke Ich weniger Schnickschnack ist manchmal mehr.
    Am meisten Angst hab ich vor dem Automatischen Bremsen , wenn der mal einfach so bremst und es ist glatt --> dann gute Nacht.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo,


    auch wir hatten ein Piepen sporadisch während der fahrt oder beim Bremsen. Da wir das Auto als es dem Händler gehörte, bereits 14 Tage gefahren sind und dort keine Probleme hatten, kahmen wir auf des Problems Lösung. Es war der vibrierende Nummernschildhalter mit der Werbung des Händlers, der nach Ummeldung montiert wurde. Nachdem das Nummernschild direkt vorne angebracht war ohne den Werbehalter, hatten wir keinerlei Probleme mehr.

  • Hatte auch immer ein Dauerpiepen an den vorderen Sensoren. Habe das Nummernschild höher angeschraubt, so daß es mit der unteren Kante mit dem schwarzen Abstandshalter abschließt. Seitdem hat es nie mehr ohne Hindernis gepiepst.

  • Hängt leider nicht mit den Nummernschilder zusammen. Ist schon überprüft.
    Bei mir wurde auch ein Fehler ausgelesen.
    Das Kabel ist erstmal gezogen
    Habe am Freitag mal einen Termin in der Werkstatt


    Ich berichte dann mal was rausgekommen ist.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Kleiner Zwischenbericht.


    Habe den C-HR schon zum Händler gebracht. Termin ist zwar erst morgen, aber da habe ich keine Zeit.


    Inzwischen bin ich wohl nicht der einzigste. Es gibt jetzt neben mir noch einen C-HR bei dem vor 2 Wochen das Dauergepipse losging und sich auch leider nicht von selber wieder verabschiedete. Gleicher Fehlercode wie bei mir.


    Ich berichte mal weiter


    Bess dehmnäx mahl

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket