Tankanzeige

  • Ich habe jetzt zwei Mal getankt und hatte jeweils eine Restreichweite von 60-90 km angezeigt bekommen, konnte aber immer nur um die 30 Liter bis voll Tanken...
    Dann wären ja noch 13 Liter drin gewesen und die sollten ja eigentlich noch für mindestens 200km reichen ?


    Wenn ich im Sritmonitor nachschaue bei allen C-HR, haben die auch immer nur um die 30 Liter nachgetankt....


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

  • @huti 11
    Irgendwie steige ich mit der Tankanzeige nicht ganz durch, meine Tankanzeige ist bei halb voll und zeigt ca. 350 km Restweite an. Bin bis jetzt 300 km gefahren und das wären den nur 650 km mit 43 l. Irgendwie komisch. Muss mal Tank bis zum ersten Blinken fahren und dann berichten.

  • Ist bei mir ähnlich, habe jetzt 400km gefahren und er zeigt noch Restreichweite 200km an. Im Bordcomputer steht aber Verbrauch 5,8l/100km.


    Ich versuche ihn jetzt auch mal bis Restreichweite 10-20km leer zu fahren, mal schauen wieviel ich dann rein bekomme.

  • Kann es sein, dass die Reserve erst anfängt wenn die Restreichweite auf 0 ist?
    Das wäre allerdings sehr befremdlich und irreführend.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich finde es auch recht verwirrend, im Handbuch unter Störungen z.b. Auto springt nicht an, Hybridsystem arbeitet nicht u.a. kann von Kraftstoffmangel her rühren und wird auf die Seite 91 verwiesen, dort steht Zitat: (Die Standardkraftstoffmengebeträgt ca. 7,5 L, wenn das Fahrzeug auf einer ebenen Oberfläche abgestelltist.


    Soll das heißen: wenn der Tank "leer" ist, sind immer noch 7,5l drinne?
    Kopfkratz.....



    Quelle: Toyota Handbuch C-HR_HV_OM_Europe_OM10540M

  • Ich hab zwar keinen Hybrid, aber bei mir passt´s von der Anzeige. Restreichweite / Verbrauch + Nachtanken ergibt den vollen Tankinhalt.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi