Tankanzeige

  • Ich habe mich dran gewöhnt.


    Als EX-Mini Cooper Fahrer (alte Ausführung) bin ich da aber krassere Anzeigen gewohnt und entsprechend entspannt.


    Da der C-HR mehrere Kilometerzähler hat - nulle ich jetzt immer den unter "B" (brauche ich sonst nie) und weiß ab aufflammen der Tankleuchte noch 200KM sind masse drin.

  • Was mir neulich aufgefallen ist: Auch bei geschätzt 98% elektrischem Betrieb (außer einmal kurz beim Beschleunigen nach einer Kreuzung war der Verbrennungsmotor aus) hat die Restreichweiten-Anzeige von 35km Restreichweite ca. um die gefahrenen 8 km abgenommen. Ist mir auch irgendwie unerklärlich. Die Srecke ging erst fast nur bergab (Batterie wurde geladen) und dann durch die Innenstadt mir max. ca. 30 km/h.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @Martin Hab ich 3 Posts weiter oben (Post 172) schon festgestellt. Deswegen traue ich der ganzen Anzeige nicht mehr wirklich.......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • hab heute erst festgestellt, das wenn man elektrisch fährt die Restreichweite trotzdem runter gezählt wird.

    Das verwundert mich nicht. Die Restreichweite wird ja auch sicher über den Durchschnittsverbrauch und nicht über den Momentanverbrauch berechnet. Sonst müsste der Wert ja permanent (je nach Gasstellung) angepasst werden.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Das verwundert mich nicht. Die Restreichweite wird ja auch sicher über den Durchschnittsverbrauch und nicht über den Momentanverbrauch berechnet. Sonst müsste der Wert ja permanent (je nach Gasstellung) angepasst werden.

    bei meinem Ford Mustang war das so. wenn ich da nach einer verbrauchsintensiven Fahrt sehr sparsam fuhr, verlängerte sich die Restreichweite wieder.

    Grüße aus Hannover von Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Steel ()

  • so ist es ja auch richtig, zumindest darf die Reichweite nicht weniger werden wenn man kein Benzin verbrennt. Aber für Toyota sind diese ganzen Anzeigen nur lustige Conputerspielereien, die kann man vom Reinigungspersonal programmieren lassen, ist billiger.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Das funktioniert bei Auris besser, da bliebt die Anzeige entsprechend ein Zeit stehen.Mehr wurde es nie. Ist aber auch nicht wirklich kriegsentscheidend. Ich habe erst einmal einen Wagen bis zum letzten Tropfen gefahren (Prius2) und war die letzten km vor der Tanke nur noch ein nervliches Wrack. Seitdem ist der Tank immer rechtzeitig gefüllt.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Fahre einen Hybrid!!!
    Resume aus dem ganzen:
    " Fahre ca 700 Km und geh dann Tanken "!!!
    Einfach einzuhalten, und etwas dazuzulernen über das Auto sollte wohl hilfreich sein !!
    Das ganze seh ich als ein endloses Thema ohne auf ein Ergebnis!!
    Kann vieleicht @Nera das ganze an Toyota weitergeben.
    Vieleicht können die was damit anfangen, daraus ein paar Ideen aufgreifen und in Änderungen einfließen lassen!
    Wär doch mal ein Weg zu einem Ergebnis zu kommen!!