Tankanzeige

  • Fluch der kleinen Zahlen. 1.1 Liter Abweichung bei 265 km ich hatte 1.8 bei 209km.


    Bei einem Liter weniger sind wir schon bei 6. 8 statt 7.2 die 256km Variante.
    Das meinte ich mit Tankstop der Zapf Pistole.
    Durch das nach drücken beim Golf7 hatte ich zwischen 1 und 3 Liter je nach dem wie der automatische Stopp war zusätzlich drin.


    Ich muss im Tankbuch nochmal genauer schauen.
    Meine derzeitige Sicht je näher am Volltanken, als fast leer desto, geringer die Abweichung.

  • Gerade für die Rückfahrt getankt, 462 km, davon 455 Autobahn, BC sagt 6,5 - Spritmonitor 7,2 es wird mit mehr km nicht wirklich besser, zumal ich sehr gleichmäßig gefahren bin.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • @HardyB Immerhin jetzt 0.7 versus 1.1. Hoffentlich ist das die Tendenz.


    Stichwort: Praktikanten Programmierer.


    Da ist keine Standheizung im Spiel?


    Ich habe mir mein Tank Buch vorgenommen.
    Bis auf den 200km Ausrutscher lagen die Werte bei max 0.6 Liter.


    Ab 500 km mehrheitlich unter 0.4 bis runter zu 0.2 bei 600 oder mehr raus.


    Ich habe in der Vergangenheit nie unter 350km getankt.


    Die Abweichung BC zu Handabrechnung waren beim Golf 7 stabiler und geringer , aber ich habe meist bei über 450 km erst getankt.
    Nur 3 Mal bei 200km getankt und die waren auch versaut 1 Liter daneben.


    Frühe Abschaltung bei der Heimfahrt tanke, späte Abschaltung bei mir zuhause.
    Beobachten, erstmal als Ausreißer einsortieren.
    Ich habe keine Standheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Sry dass ich das alte thema nochmal anspreche.
    Grund: bei Roten wenn der getankt wird +- 32 Liter springt die tankanzeige auf 831-833 km (Baujahr 2017)
    beim blauen bei gleicher Literzahl aber immer so in der Gegend von 707-711 km (Baujahr mitte 2018) ( Dabei Fahre ich sparsamer mit meinem als meine Frau mit Ihrem) Wenn man 2 hat zum vergleichen ist es manchmal irgendwie Lustig/bescheuert.


    Glaube zwar eh nicht dass die 833 realistisch sind ,aber irgendwie ist es komisch da ich weiss dass die meisten immer geschrieben haben dass er auf die 8... geht.
    Der Wagen wird von Tag zu Tag misteriöser

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ist bei mir genau so. Nach dem tanken zeigt er immer 833 km an. Ist ebenfalls Bj. 2017.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Meiner ist Baujahr Ende 2017, im Winter zeigt er bei Volltankung um die 700 KM Reichweite an, bei steigenden Temperaturen steigt auch die Reichweite, im Moment habe ich ca. 740 Km, letzten Sommer war das Maximum 820 KM! Im Winter liegt der Durchschnittsverbrauch aber auch bei ca 5,6 Liter, derzeit habe ich 4,8 Liter und es wird noch wärmer und der Verbrauch noch besser!

  • wenn ihr immer ca. die gleiche Menge Sprit tankt, fahrt ihr dann auch die gleiche StrecKe an km? Wenn deine Frau jetzt z. B 50 km mehr fährt, als du und ihr dann die gleiche Menge tankt, kann es schon sein, dass dann der C-HR deiner Frau eben auch mehr als Reichweite anzeigt, als deiner.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ist bei mir genau so. Nach dem tanken zeigt er immer 833 km an. Ist ebenfalls Bj. 2017.

    Hi Wissi,
    zeigt dein C-HR immer die gleiche Reichweite nach dem Tanken an, Sommer wie Winter oder gibt es da Unterschiede? Meiner variiert je nach Durchschnittsverbrauch, im Winter knapp unter bis etwas über 700 KM und im Sommer bis zu 820 KM.

  • Meiner zeigt immer 835 km Reichweite nach dem tanken an.
    Ist aber recht utopisch. In der Regel leuchtet bei meinem
    spätestens nach 650 gefahrenen Kilometern die Reserveleuchte.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)