Tankanzeige

  • ich konnte bei 23km Restanzeige des Bordcomputers mal eben 36 Liter tanken.
    Mein Autohändler behauptet da das Auto weltweit verkauft wird wäre es dem Autofahrer in dünn besiedelten Landstrichen geschuldet soviel Benzin vorzuhalten. Beim RAV4 wären es bis zu 14 Liter Rest im Tank. Macht für mich absolut keinen Sinn. Das führt nur dazu das man letztendlich sein Auto trocken fährt weil man die Warnungen ignoriert.

  • Macht für mich absolut keinen Sinn. Das führt nur dazu das man letztendlich sein Auto trocken fährt weil man die Warnungen ignoriert.

    Wird wohl darauf hinauslaufen wenn die Warnanzeige nicht zu sehr nervt.
    Im Grunde weiß man nach einiger Zeit wie weit noch kommt.
    Besser fände ich auch ein lernendes System was die Fahrweise, momentanen Verbrauch und die letzten 50 km für die Restreichweite zu Rate zieht.


    Funzt übrigens beim Twizy auch so

  • Habe gestern mal die Restreichweite auf "---" gefahren und bin dann ungefähr noch weitere 20km gefahren, bevor ich getankt habe:
    600km, 5,3 l/100km und 32 Liter konnte ich tanken.


    Wenn ich den Tank wirklich voll getankt habe (Tankuhr zeigt voll an), wären ja noch 11 Liter drinnen: damit käme ich ja noch um die 200km


    Was seltsam war: beim Öffnen des Tankdeckels war ein längeres "pffftttt" zuhören, als wäre ein Unterdruck in Tank.


    Werde es weiter beobachten....

  • Laut Toyota ist die Tankanzeige tatsächlich so ausgelegt das die vorhandene Reserve grosszügiger als bei anderen Hersteller ausgelegt ist so wie User albra schon erklärt hat.
    Das betrifft alle Toyota Hybrid Fahrzeuge und nicht nur den C-HR ( TOYOTA DEUTSCHLAND KÖLN),Aussage vom 28.02.2017

  • der C-HR ist jetzt mein dritter Toyota,


    bei meinen beiden Auris, war das gleiche. Hatten 55L Tank, wenn die angegebene Reichweite erreicht war, hab ich max. 43L getankt.


    Beim C-HR (Turbo) hab ich bis jetzt max. 37L nachgetankt. Ich find es auch recht großzügig ausgelegt, aber kann mit leben :rolleyes:

    C-HR Lounge, 1,2-l-Turbo Schaltgetriebe, metalstream grau, LED, Leder, Navi

  • gleiches "problem" bei rest km 15 gehn 35-37l rein was ja nicht schlimm ist mein problem ist eher das meine anteige dann bei vollem tank nicht ganz rauf geht also ca zwischen 3/4 und voll stehn bleibt

  • Hi,


    noch fahre ich nen 7 Jahre alten Auris HSD und bin kurz davor mir den C-HR zu kaufen.
    Beim Auris ist es genau so. Wenn die Reserveanzeige aufleuchtet sind noch 10L im Tank.


    Ich mache es immer so dass ich den "Trip A" Zähler auf 0 setze sobald die Reserveanzeige aufleuchtet.
    Wenn der Trip A Zähler dann bei 100km steht gehe ich meistens tanken und habe dann meistens noch 5L im Tank.