Armaturenbrett mit Lederbezug. Wie pflegt ihr den?

  • Hallo,


    war heute bei meinem FTH und habe meine Sommerreifen abgeholt. Beim warten habe ich mir einige C-HR angeschaut und dabei überlegt, wie ich wohl mein Armaturenbrett reinigen und pflegen werde.
    Haben die User hier schon ein paar Tipps für aufgeregte Wartende?


    Danke...


    PS: meiner wird wahrscheinlich diese Woche noch übergeben. Morgen bekomme ich einen Anruf. :D:thumbsup:

  • Meine Sattlerin empfiehlt Baby-Pflegetücher. Gibt aber auch gute Produkte von Kolonil.
    Zum reinigen reicht auch das bereits genannte feuchte Microfasertuch oder Cockpittücher

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ich benutz immer die Lederpflegetücher von Nigrin. Gibts bei großen Rewe Märkten in der Autoabteilung. Ist Reinigung und Pflege zugleich. Eine Dose kostet um die 5 EUR und reicht mir min das ganze Jahr.Hab ich seit Jahren im Einsatz. Nachdem ich mit den Sitzen fertig bin, wische ich damit auch die "Lederarmatur" (wobei ich glaub die ist aus Kunstleder) ab. Hab damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (bei meinem EX BMW).


    Das Leder fühlt sich danach Sauber und gut an. Und riechen tuts auch ganz nett. So bleibt der "Neuwagengeruch" lange erhalten ;)


    Die Reinigungsfreaks nutzen aber oft Lotionen etc, und können mit der Reinigung und Pflege des Leders Stunden/Tage verbringen.


    Kann man machen, ist aber nicht so meins. Habs mal probiert, und fand den Unterschied zu den oben besagten Pflegetüchern nicht so gravierend. Von daher ist es mir den Aufwand und die Zeit nicht wert.

  • ich habe eine Lederpflege


    "ARMOR ALL 3in1 Lederpflege seidenmatt 250 ml GAA13250GE, Reinigung, Pflege und Auffrischung mit UV-Schutz"


    für mattes Leder damit die Optik und Haptik des Lenkrades möglichst lange erhalten bleibt. Das nehme ich auch für das Armaturenbrett, Türen und die Sitze.


    Da ich meinen C-HR im Außendienst nutze und er täglich viel unterwegs ist, bekommt der Innenraum ein mal die Woche seine kleine Pflegeeinheit. :D

  • Ich habe ein Swiffer mit Griff quasi immer griffbereit,
    Bei Ampelpausen und auffälligem Staub, schwupps über diese Staubigestellen gewedelt. Übrigens 1A am Tacho, sowie in den Lüfterschlitzen.

  • Wie kommst du gegangen , so wirst du empfangen!

  • Ehrlich gesagt habe ich bei keinem meiner KFZs da große Aktionen gemacht. Mikrofasertuch und gut war.
    Ok, Leder hatte ich bis jetzt noch nicht.