C-HR Halogenscheinwerfer

  • Hallo beisammen,


    ich komme gleich auf den Punkt; die standardmäßig eingebauten Halogenscheinwerfer finde ich viel zu dunkel, vor allem die Kombination Nacht+Regen – da sehe ich nichts. Habe immer das Gefühl das 80% anderer Autos die ich überhole oder die mich überholen viel bessere Sicht haben, durch mehr Licht. Es fühlt sich an als wären die Scheinwerfer gedimmt.
    Vor dem C-HR fuhr ich einen Citroén C3 mit Standard H7 und die Sicht war viel besser. Da wunder ich mich das Halogen (angeblich HIR2) schlechter sein als H7?!
    Geht es euch auch so, oder stimmt bei meinem C-HR was nicht?
    Geht das wechseln der Lampen leicht?
    Kann ich diese Lampen auch einsetzen (siehe Link)?


    BREAKER UNLIMITED Halogen Scheinwerferlampe 64211NBU HCB Duobox (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vielen lieben Dank für eigene Erfahrung und Feedback!

    Toyota C-HR Lounge AWD
    mysticschwarz mica

  • Bei den von Dir angegebenen Lampen steht nichts von HIR2 dabei - ich weiß daher nicht, ob die passen. Osram liefert aber auch HIR2 Lampen.


    Ich habe mir allerdings diese verbaut:


    http://www.ebay.de/itm/252459972669 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin eigentlich jetzt damit zufrieden. Wechsel ging sehr einfach.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hatte vorher xenon mit allem Comfort drin. Adaptives Licht, dynamisches Kurven Licht zusätzlich Abbiegelicht.


    Da kann meine HIR2 nicht mithalten.


    Aber: ich habe den ganzen Comfort in 4 Jahren nur 4 mal genutzt, da ich kaum Nachts fahre und wenn dann auch noch auf innerstädtischen beleuchteten Straßen.


    Deshalb bin ich mit den Philippslampen, die drin sind zufrieden.

  • Hier hatten viele und auch ich Probleme mit der Einstellung der Scheinwerfer.


    Diese sollen wohl ab Werk sehr niedrig eingestellt sein. Hatte ein ähnliches Gefühl mit meinen LEDs.


    Seit der FTH die Einstellung auf die höchstmögliche Einstellung korrigiert hat bin super zufrieden mit der Lichtausbeute / kein Vergleich zu vorher.

  • @Newfarmer Bei LED-Scheinwerfern kann man ja im Gegensatz zu den normalen Halogenscheinwerfern nicht manuell nachregeln, d.h. da muss dann der FTH ran.
    Bei den Halogenscheinwerfern gibt es ja immer noch die manuelle Leuchtweiteneinstellung. Da kann man wählen, ob man "nix" sieht oder den Gegenverkehr blendet ;) (Ironie aus)
    Aber mir waren die originalen Lampen auch etwas zu dunkel und im Vergleich zum LED-Tagfahrlicht auch zu gelblich....
    Ich habe jetzt die o.g. Lampen (Post 2) drin. Das sieht jetzt viel besser aus.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @V188002
    In der Bucht bei diesem Artikel steht: passt nicht für C-HR.

  • In der Bucht sind viele Kompatibilitätslisten m.E nicht aktuell oder nicht korrekt. z.B. sind mache C-HR-Teile z.B. für den AWD freigegeben, für den normalen Turbo oder den Hybrid dagegen nicht - den Grund dafür kann ich nicht erkennen. (Aktuelles Beispiel habe ich jetzt aber nicht parat.)
    Die Lampen passen jedenfalls einwandfrei.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Tja das ist bei Toyota (vermutlich aber auch bei anderen Marken) manchmal mit bestimmte Teile so eine Sache mit der Kompatibilität in einer Modellreihe. So ganz erschlossen hat sich mir das oft auch nicht, vor allem wenn es um Zulässigkeit/Legalität geht.


    @V188002 Volker wenn dir mal wieder sowas "über den Weg läuft" würde mich das interessieren um was es sich handelt. Gerne dann eine PN

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi