C-HR Halogenscheinwerfer

  • Kann mich nur anschließen, die standard Glühbirne ist viel zu schwach. Habe daraufhin diese (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bei Amazon bestellt und eingebaut. Musste am Plastik der Glühbrine leider etwas rumpfeilen das sie auch passt, aber war keine große Arbeit.


    Ergebnis: definitiv mehr Lichtausbeute, aber für meinen Geschmack immer noch etwas zu wenig. Hätte vlt doch die LEDs nehmen sollen.


    Kann jemand noch andere Glühbirnen empfehlen?

  • Rumgefeilt an der Lampe?
    Entsetzen, ist das auch eine HIR2?
    Da stimmt doch nichts mehr bei der Ausleuchtung. Würde ich vom Profi einstellen lassen

  • Der Beschreibung nach ist das keine HIR2 (9012), sondern eine HB4 oder HB3.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe es befürchtet. Ich habe in über 40 Jahren Fahrpraxis noch nie erlebt, dass eine KFZ Lampe nachgefeilt werden muss.
    Übrigens ohne nachzulesen, passen die elektrischen Werte überhaupt.
    Würde auch behaupten die Betriebserlaubnis ist t damit erloschen.

  • @V188002
    Hab Ich auch gedacht als ich die Beschreibung bei Ama gelesen hatte.
    Würde an seiner Stelle zurückbauen ,kann mir nicht vorstellen dass die Lampen richtig eingestellt sind und dann hat man eh nicht den Erfolg denn man haben wollte.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • HIR2 ist leider eine Sockel-Art die nicht allzu häufig angeboten wird von den namhaften Herstellern. Das Problem existiert bereits beim IQ.


    Aber deswegen einen anderen Sockel dafür "zurecht biegen" X/
    Der Glaskörper ansich kann auch von der Form her abweichen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Kann euch beruhigen, ist alles soweit korrekt eingestellt worden. Der Glühbirnenwechsel ist beim C-HR wirklich einfach, schaut es euch an. Falls mal eine Birne kaputt geht kann man das in unter 5 Minuten selber wechseln. Die Lampe die ich hab passt, nur ein Clip der die Lampe im Sockel verankert passte nicht und musste entfernt werden. Wurde nichts gebogen oder gepresst. Lichtausbeute ist wie gesagt höher, dafür wohl kürzere Lebensdauer der Lampe.

  • kürzere Lebensdauer der Lampe

    Das kenne ich noch aus den alten Prius- und Auris-Zeiten. Man kann gleich ein Ersatzset im Wagen lassen. Mein letztes Mal war in Stuttgart, 500km zurück nach Hause nachts um 1.00h, ärgerlich. Und ich Idiot hab noch nicht mal an die Nebelscheinwerfer (als Notlösung) gedacht. Für das Licht lohnt es sich auf jeden Fall.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Technisch betrachtet hat bei 55 Watt die
    HIR2 1800 Lumen
    Die HB4 1000.
    Was ist da bitte besser?


    Oder ist die HB4 eine 60 Watt?


    Mal von der ABE abgesehen.