C-HR Halogenscheinwerfer

  • Es gibt LED- Nachrüst-Birnen, die aber keine Zulassung haben. Sind also illegal und führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ansonsten wüsste ich nichts. Es wäre auch sehr aufwändig, weil eine automatische Leuchtweitenregelung erforderlich ist.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hab mir die Toyota OptiWhite HIR2 auf ebay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) aus England bestellt, mit Versand ca. 60 Euro. Mal sehen wie es wirkt im Vergleich zu Original und zu den Lampen aus Post 2.

    ...und die haben ein hier zulässiges E-Prüfzeichen? Du weißt ja, dass die Engländer auf der "falschen" Straßenseite fahren und daher Leuchten anders typisiert sind wie "bei uns". E1 bzw. E42 vs. E11 :!:

  • Die OptiWhite sind original Toyota und sehen genau gleich aus wie die bei meinem FTH. Sie haben eine E1 Kennung. Foto kann ich bei Gelegenheit machen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Nö danke, musst du (zumindest für mich) nicht machen. Meinereiner hat ja LED-Scheinwerfer :D


    Da die OptiWhite E1-Prüfzeichen haben ist ja Alles in Ordnung. :thumbsup:

  • Ja, das sind sie.
    Ich würde allerdings ohne Messinstrument eher die Finger weglassen. Das kann der FTH besser einstellen oder man geht bei den Lichtwochen zu Bosch oder ATU.
    Übrigens nach dem Wechsel einer HIR2 stimmt die Einstellung in den seltensten Fällen noch.
    Gilt für jedweden Hauptscheinwerfer.

    Da gebe ich dir total Recht! Auch das Licht am Auto ist wie so vieles in Deutschland gesetzlich geregelt. Wenn ihr nicht was ihr da macht, fahrt lieber schnell zu einem Fachmann. Je nach Wunsch und Belieben ist das Licht nicht ein einzustellen, da gibt es Vorgaben ;)

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Kann man nachträglich auf LED Scheinwerfer umrüsten lassen? Wird dies angeboten/gemacht?

    Das würde ich mal beim FTH fragen, oder direkt bei Toyota. Letztlich werden ja nur ein paar andere Teile verbaut und ein paar zusätzliche, wie Neigungssensor oder der Schalter für das automatische Abblenden. (Weiß nicht ob der Halogen C-HR den hat) Der Kabelbaum ist hoffentlich identisch, sonst wäre das eher schlecht. Und dann ist noch die Frage, ob SW seitig irgendwas konfiguriert werden muss / ob das nachträglich geht.

  • Wer nachträglich LED verbauen lässt, wir mit 100% ordentlich was auf den tisch legen müssen. Der Kabelbaum ist auf Garantie anders. Schon allein die Stecker MÜSSEN anders sein. Und da gehts meist los. Dazu kommen die Sensoren. Das ist nicht mal eben kurz gewechselt. Zusätzlich die Scheinwerfer die richtig heftig zu buche schlagen. Ich würde aus der Erfahrung in der Vergangenheit bei anderen Autos mal so an die 3000-5000€ für eine Umrüstung rechnen. Es ist nicht umsonst so, dass man auch den CHR AB WERK mit LED bestellen muss. Sonst könnte man ja auch mal eben das ganze erst im Hafen nachrüsten.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Hallo,
    hat einer Erfahrung mit Osram HIR2 Night Breaker Halogen Lampen? Passen diese für den C-HR Hybrid ? Hab schon die Suche bemüht,nichts entsprechendes gefunden.


    Danke für eine Antwort.
    Gruß
    Suvver

  • Ich sag mal, wenn es HIR2 9012 Lampen sind, warum sollten die nicht passen? Ich gehe mal davon aus, dass die Night Breaker als Halogenlampen eine ECE-Zulassung haben.


    Ich habe die Toyota OptiWhite HIR2 auf ebay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) besorgt. Sind auch sehr hell.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ich hab zwar keine HIR2, aber Osram Night Breaker in 2 andere Fahrzeuge verbaut. Ich bin mit denen sehr zufrieden was die Helligkeit anbelangt.
    Und klar passen die wenn es der Sockel ist. Die sind ja quasi genormt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi