LED kenzeichen leuchte

  • Empfehle das YouTube Video zur Montage - Demontage - danach hatte ich mich entschieden es selbst zu machen.


    Wenn man nicht zwei linke Hände hat kriegt man das auch ohne FTH hin.

  • Hallo Newfarmer,


    ich habe auf YouTube unter den vielen C-HR Videos nichts gefunden. Ist das Video speziell für den C-HR? Welche Suchbegriffe muss ich eingeben, um es zu finden?
    Sind hier keine Links erlaubt?
    Sorry für die Umstände, die ich bereite. Würde es gerne selbst machen. Möchte aber an dem neuen Auto keine Plastikhalterung abbrechen.


    Beste Grüße
    Harlekin


    PS: Ist es das Video vom silbernen Prius, hochgeladen 2014?

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • Ich habe mir das Demontage Montage Video angeschaut. Kein Hexenwerk.
    Die kleinen Kunststoff Halter sind evtl. anfällig für abbrechen. Ich würde die Aktion nur im Zusammenhang mit dem Ersatz für eine defekte Lampe machen.
    Da die Lampen senkrecht runter leuchten, kann ich mir nicht vorstellen, dass das viel zur Ausleuchtung nach hinten beiträgt. Stichwort Rückfahrkamera.
    Die ist zwar bei Dunkelheit etwas pixelig, aber mir reicht es trotzdem.
    Da würde mich eher eine komplette Umrüstung der Rückleuchten auf LED reizen. Sprich Ausstausch.

  • Da muss ich widersprechen - deshalb soll man die LED Umrüstung nur mit den passenden Streuscheiben - also einem Komplettsystem machen.


    Bei mir ist ein deutlich hellerer Lichtbereich bis ca. 1,5m ab der Stoßstange nach hinten dazu gekommen. Fast schon so hell wie ein Standlicht.

  • Das ist schon klar. Led aussen immer nur mit Streuscheibe, sonst ist Betriebserlaubnis weg. Dass die Kombination 1.5m schräg nach hinten wirkt, hätte ich nicht vermutet und auch noch zulässig

  • Interessant wäre ein Foto bei Dunkelheit, das die Ausleuchtung des Bereiches hinter dem Fahrzeug zeigt, eventuell von der Seite aufgenommen. Falls das wirklich so ist (ca. 1,5m hinter dem Fahrzeug Ausleuchtung) wundert es mich, dass dies zugelassen ist.
    Eine Verwechslungsgefahr für andere Verkehrsteilnehmer sollte dennoch nicht bestehen, da die Rückleuchten ja ziemlich groß sind und eigentlich nicht übersehen werden können. ;)


    Beste Grüße
    Harlekin


    PS: Ich scheue mich trotzdem noch, die Heckklappe zu zerlegen.
    In diesem Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sieht das Abnehmen der Plastikverkleidung ziemlich einfach aus, aber wahrscheinlich waren die Teile schon einmal demontiert und das zweite Mal geht einfacher. Ich habe Angst, dass ein Befestigungszapfen abbrechen könnte. Auf jeden Fall warte ich auf wärmeres Wetter, am besten demontieren, wenn der Innenraum von der Sonne aufgeheizt ist. Da dürfte der Kunststoff elastischer sein.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • Hatte mich auch gewundert bei der ersten nächtlichen Besichtigung. =O


    Aber auf der Rechnung von AutoBlau steht extra noch mal drauf mit StVO Zulassung und auf den Streuscheiben ist das E-Prüfzeichen.


    Ist wahrscheinlich auch wieder nur eine Gewöhnungssache wie damals als die ersten mit Xenon fuhren und man dauernd das Gefühl hatte die Jungs fahren mit aufgeblendeten Scheinwerfern.


    Blenden scheint kein Problem zu sein, da die Lampen mit Streuscheibe etwas zurückgesetzt in der Heckklappe sitzen. Es hat jedenfalls den ganzen Winter keiner die Lichthupe hinter mir angemacht oder sich an der Ampel beschwert. Scheint also zu klappen ...