LED kenzeichen leuchte

  • Ich frage mich, ob man nicht die untere Plastikabdeckung der Heckklappe (dort wo man eigentlich hin muss) abmachen kann, ohne die beiden seitlichen und das obere Teil zu demontieren? ?( Links seitlich am unteren Plastikteil ist eine kleine Aussparung in die man mit einem kleinen stumpfen Kunststoffspatel hinein könnte.
    Natürlich müsste man dann die untere Abdeckung von der Unterseite her lösen und nach unten abziehen. Hat das vielleicht jemand auf diesem Weg gemacht?

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Servus. Dafür habe ich auch ein Video gefunden :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne komplette Verkleidungen abzubauen wechselt man nur die Lämpchen gegen Led, klingt für mich vernünftiger ;) Ich brauche keine Baustrahler hinten :D

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

  • Aber diese Lösung hat keine Zulassung. Es erlischt deine Betriebserlaubnis. LED-Außenbeleuchtung nur mit zugehöriger Streuscheibe, also als ganzes Modul und StVZO-Zulassung.


    Ich glaube, ich vertage das Thema LED oder begrabe es ganz. Habe keine Lust, mein fabrikneues Auto schon ohne Not zu zerlegen.
    Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich durch eine hellere Kennzeichenbeleuchtung auffallen will. Dazu sollte ich es vorher mal zum Vergleich in Echt sehen.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Original Birnen in Handschuhfach legen, in Notfall schnell wechseln. Für erstes mal gibt's selten eine Strafe, nur mündliche Verwarnung. Hauptsache nicht übertrieben mit Lichtstärke. Bin mit meinem Smart Forfour 2 mal beim TÜV gewesen, beim 3 mal haben die gemerkt, dass vorne Standlicht mit LED ausgerüstet waren :whistling:

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

  • Ist nur im Schadensfall blöd, wenn das Auto keine BE mehr hat. Für den Unfallgegner ist das doch klasse. Aber man kann ja noch schnell alle LEDs durch die Glühlampen aus dem Handschuhfach ersetzen...✌

  • 2004300-ink-jpg58508162.jpg
    Ich habe exakt diese verbaut - passen für den C-HR! Durch den 180° Abstrahlwinkel der Streuscheibe und die vergleichsweise hohe und leicht schräg nach hinten geneigte Einbaustelle in der Heckklappe ergibt es diesen großen Ausleuchtungsbereich hinter dem Auto.


    24 SMD LED Module Kennzeichenbeleuchtung für Toyota Prius
    Can-Bus CheckControl sicher | E-Prüfzeichen | Einfacher Einbau | 6000 Kelvin | Für Toyota Prius


    Unsere Kennzeichenbeleuchtung aus dem Hause Letronix ist bestückt mit 24 SMD LEDs in höchster Qualität pro Modul. Jedes Modul hat einen Abstrahlwinkel von 180° und eine verbaute Streuscheibe. Dank dieser Kombination aus Abstrahlwinkel und Streuscheibe ist eine perfekte Ausleuchtung Ihres Nummernschildes gewährleistet. Durch die Farbtemperatur von 6000 Kelvin wird Ihre Kennzeichenbeleuchtung wie bei den aktuellen Fahrzeugen in einem reinen Weiß ausgeleuchtet.
    Die Letronix Kennzeichenbeleuchtungen sind fahrzeugspezifisch und können so eins zu eins gegen Ihre serienmäßigen Module ausgetauscht werden. Durch die direkt verbauten oder im Lieferumfang enthaltenden Widerstände sind die Module 100% CheckControl sicher und verursachen keinen Fehler in Ihrem Bordcomputer.
    Alle Module sind vom TÜV geprüft und besitzen ein E-Prüfzeichen, wo durch diese Eintragungsfrei sind und ohne Probleme im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden dürfen.


    Vorteile oder Funktionen:

    • Eintragungsfrei
    • Sportliche Optik
    • Perfekte Ausleuchtung
    • Geringerer Stromverbrauch
    • Keine Fehlermeldung
    • Plug and Play
    • Passgenau
    • OEM Qualität
    • Lange Lebensdauer
    • 6000 Kelvin
    • Hochwertige 1210 SMD LEDs

    Technische Daten

    Sockel: Fahrzeugspezifisch
    Spannung: 12-14 V
    Bestimmte Polung: Ja
    Abstrahlwinkel: 180°
    Lichtfarbe: (6000K) Weiß
    LEDs: 24 SMD LEDs
    Maße (L/B/H): 86mm x 33mm x 55mm


    Geeignet für

    Modell: Baujahr:
    Toyota Prius Alle
    Lexus CT200H Alle
  • Mein FTH sagte, dass es vorkommen kann, dass nach Tausch auf LED die LED-Lampen flackern können. Das Flackern entsteht jedoch nicht immer sofort, sondern erst nach einer gewissen Betriebszeit der LED-Lampen, z. B. nach 15 bis 30 Minuten.


    Ist jemand von euch schon mal so lange bei Dunkelheit gefahren und hat dann seine Letronix-LED-Kennzeichenbeleuchtung beobachtet, ob diese flackert?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018