LED kenzeichen leuchte

  • Ich habe inzwischen die LED-Knennzeichenbeleuchtung hier liegen (s. Link unten) und habe dazu eine Frage an Euch.


    https://www.blauertacho4u.de/2…euchtung-Toyota-C-HR.html


    Ist es möglich diese gegen die werksaitig verbaute zu tauschen, ohne die gesamte Heckklappe zerlegen zu müssen - also durch die beiden Revisionsöffnungen der Heckklappe?


    Oder muss die komplette Verkleidung von der Heckklape und geht diese zerstörungsfrei zu demontieren?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich verstehe gar nicht, aus welchem Grund man sein Kennzeichen so auffällig lesbar machen will ?( .


    Ich bin eher dankbar, wenn sich das nicht so gut lesen läßt :whistling::saint: .


    Nee, ist nur Spaß: Jeder so wie er mag :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich muss das lesen meines Kennzeichens nicht erschweren, weil ich mich entsprechend zu verhalten weis. ^^


    Mir geht es hier mehr um die Optik, denn durch das vorhandene LED-Paket ist am Fahrzeug ist jegliches nicht eingefärbte Licht außen an meinem C-HR reinweiß, mit Ausnahme dieser eher einem gelblichen Kerzeinlicht entsprechenden Kennzeichenleuchten.


    Das ist der Grund, warum ich diese ersetzen werde!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich verhalte mich natürlich ebenfalls regelkonform :thumbup: .


    Finde aber diese weißen, und häufig nur recht punktuell strahlenden Kennzeichenbeleuchtungen, nicht so schön anzusehen. Ist aber natürlich Geschmacksache. Jeder soll das so machen, wie‘s gefällt :) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Genau jeder wie er möchte.
    Die LED Nummernschilbeleuchtung
    sieht man in letzter Zeit immer öfter.
    Wir finden die zu hell und zu punktuell leuchtend.
    Sind die erlaubt oder erlicht dann die Betriebserlaubnis?¿?

  • Die in dem von mir geposteten Link sind zugelassen und besitzen ein "E-Prüfzeichen". Diese sollte auch eher weniger punktuell leuchten und somit die Fläche des Nummernschild gut ausleuchten (siehe Bilder dort auf der Seite.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @erTi


    Mir geht es nicht darum, nur die Leuchtmittel zu wechselsn, sondern die kompletten beiden Leuchten sollen durch welche mit LED ersetzt werden (siehe Link in meiner Mail von vorhin).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!