Wie oft - Werkstatt_Aufenthalte zwecks Reklamationen, Garantieleistungen, Nacharbeitungen usw. mit dem C-HR jedoch ohne Inspektionen / Reifenwechsel

  • Außerplanmäßige Werkstatt-Aufenthalte 40

    1. Keine (16) 40%
    2. 1-3 (19) 48%
    3. 4-6 (3) 8%
    4. 7-10 (2) 5%
    5. mehr wie 10 (0) 0%

    Ich war nun schon 17 mal in der T-Werkstatt (plus 2 wegen Sommer- Winterreifen Wechsel) C-HR wir am 5. Jan. 1 Jahr alt.


    - aktuell soll ich wieder hin, mal wieder wegen PCS - bring mich Werkstatt, das erspare ich mir, da am 04.01. die erste Jahres Inspektion ist.


    Wer bietet mehr, wer bietet weniger :?:


    Gruß Peter

  • Seit 13.04.2017 mit dem C-HR unterwegs ohne Probleme. Ein Werkstattbesuch wegen Tankrückruf, aber ohne Befund.


    Nachtrag: bis heute 5600 km.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Dich kann man nicht toppen. @Peter_C-HR


    Müsste jetzt der 10 Besuch sein ( Hab Ihn ja auch erst seit April)
    1 x PCS
    1 x Eletronische Handbremse die sich während der Fahr mal gemeldet hat.
    4 x Reifen ( davon 2 x wechsel & 2 x Problem mit Sensors)
    4 x Dauergepiepse ( wird im Januar nochmal danach geschaut -- >Ist eben ein schön Wetter Fahrzeug und hat es nicht gerne wenn es kalt und Neblig
    ist dann spinnen die Frontparksensoren, aber nur dann)
    D.h bin wenigstens von Navi und Fensterscheibe verschont geblieben.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • 2 x, 1 x zum Felgentausch (Winter/Sommer) und 1 x LED-Scheinwerfer nach unten justieren, sonst alles schick, knappes halbes Jahr und ca. 9000 km

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • 7 mal beim FTH gewesen


    2 mal Frontsensor
    2 mal Navi
    1 mal PCS, Geschwindigkeitsregelanlage
    2 mal Wischer


    Da der FTH jedesmal außerordentlich kooperativ war.


    War das bisher alles ok.


    Bei VW hätte ich zumindest bei meinem großen Händler nur Probleme gehabt.


    Bis auf Navi waren die Aktionen, Kaffee trinken Auto mitnehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 () aus folgendem Grund: Wischer vergessen

  • 2x bisher:
    1. mal für die Windschutzscheibe zu ersetzen
    2. mal um die blöden Reifendrucksensoren anzulernen
    Am sonsten wars das. Wie eigentlich bei Toyota üblich(zumindest früher)!

  • Bei mir auch 2x
    1. wechseln von Sommer- auf Winterreifen
    2. Reklamation Scheibenwischer links, der nur getauscht wurde
    Das 3. Mal wird die Linse links im Außenspiegel gewechselt, Update vom PCS und natürlich Torbogen.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @McNulli
    4 x Dauergepiepse ( wird im Januar nochmal danach geschaut -- >Ist eben ein schön Wetter Fahrzeug und hat es nicht gerne wenn es kalt und Neblig
    ist dann spinnen die Frontparksensoren, aber nur dann


    Sind das nachträglich eingebaute Sensoren?
    Meine ja und das Problem war die Lage des Nummernschildes.
    Seit den 2 Korrekturen machen dir Sensoren was sie sollen.
    Erstzulassung 06.2017 Flow

  • @awonder13
    Bei unserem waren die Sensoren von Anfang an drin.
    Nummerschild Halter glaub Ich nicht --> Sonst würde Er es auch tun wenn Ich über den Bahnübergang rausche. (Ist nur Witterungsbedingt bei gleichzeitihem Bremsen). Hab mit FTH gesprochen da bei Appels Ejon CH-R der auch so ein Problem hatte da war ein Sensor lose.
    Bei unserem wird dann mal der vordere Unterboden abgebaut und mal nachgesehen.
    Wenn Ich morgens aus der Garage fahre tut er es nicht bei dem wetter, steht Er aber 1/2 Std draussen dann kann Er schon manchmal Nerven.
    Dann geht zuerst die Lampe (knopf) von den vorderen Sensoren an ( wird heller) und dann Erst fàngt Er an zu Nerven.Wenn Ich dann schnell genug draufdrücke hört Er wieder auf. (Ob ein Wagen in der Gegend Ist oder nicht).--> Da aber das System Automatisch wieder anspringt wenn der Wagen eine Gewisse Geschwindigkeit erreicht hat bringt das nur kurz dann was.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: