C HR springt nicht an

  • Auf einer längeren Autobahnfahrt habe ich heute Morgen zum Tanken gehalten. Als ich wieder ins Auto gestiegen bin, ging plötzlich nichts mehr. Elektronik komplett tot, auch Auf- oder Abschließen war nicht mehr möglich. Alles Mögliche versucht, vom Auto keinerlei Reaktion.
    Im Internet habe ich nur einen Thread hier im Forum zu dem Thema gefunden, der war allerdings nicht hilfreich.
    Deshalb möchte ich hier die Lösung des Problems mal da lassen, war nämlich letztendlich denkbar einfach: Neue Batterie in den Schlüssel, Auto ging wieder an, Elektronik komplett neu hochgefahren und seitdem alles wieder normal.


    In der Hoffnung, dass dieser Post vielleicht den ein oder anderen davon abhalten kann, gleich den Pannendienst zu rufen :)

  • Wenn die Batterie fast leer ist, sollten Sie ein Warnsignal hören, wenn Sie den Motor ausschalten steht im handbuch.
    War nicht da?

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

  • Ach, das ist ja gut zu wissen. Das Signal war nicht da. Muss ich mal nachforschen, woran das lag.

  • also ich habe das keyless-system abgeschaltet und muss den schlüssel immer an den startknopf halten damit ich das auto anmachen kann, das müsste auch funktionieren wenn die batterie des schlüssels leer ist

  • Das würde ich auch erwarten. Schlüssel an den Startknopf und der Motor kann gestartet werden.


    Wir haben, wenn wir [Fahrer Beifahrer] mit dem CHR fahren fast immer den Zweitschlüssel mit.

  • Ich schalte den Schlüsel in den Batteriesparmodus, wenn ich länger parke. Der Reserveschlüssel ist sowieso im Sparmodus, sonst könnten beide gleichzeitig leer sein, wenn’s drauf ankommt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Das ist ein Ding...............so alt kann die Batterie doch noch nicht gewesen sein.


    Nur mal zur Neugier , was ist da für eine Batterie drin , wenn geht mit genauer Bezeichnung , lege sie mir mal als Reserve zu meiner Starthilfe :D