Toyota Touch ohne und mit Go - welche Version kann in Internet?

  • Und warum sollte ein Mac nicht in der Lage sein, ein ZIP-Archiv auf einem FAT32-USBstick zu extrahieren ?
    Genau das habe ich getan und der Update lief einwandfrei.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Nur weil ich etwas nicht benötige, haben alle anderen auf der Welt das auch nicht zu benötigen.....Eigendlich gehört Akzeptanz insb. Toleranz zu jedem Menschen.Das habe ich übrigens auch -ganz bequem- von der Couch geschrieben, da mein C-HR leider keinen Browser bietet

    Da interpretierst du jetzt was rein, was ich nie behauptet habe.
    Von mir aus, soll jeder das machen, was Ihn glücklich macht (sofern dadurch niemand anderes negativ betroffen ist ;) ).


    Habe mich eben nur nach der Nützlichkeit (oder Wichtigkeit) einer derartigen Funktion gefragt. Aktuelle Tankstellenpreise erfage ich bei Bedarf über mein Smartphone, natürlich nicht während der Fahrt!, und Verkehrsmeldungen zeigt mir das Navi auch ohne Internetzugang an, (wie aktuell und umfangreich diese sind, konnte ich noch nicht testen).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Also...ich Versuch es mal.....

    Danke erst einmal.
    Mein Auto ist auf der my.toyota.eu Seite registriert.
    Nun versuche ich krampfhaft, mein Touch (welches auch immer in meinem C-HR verbaut ist!?) zu registrieren.
    Auf der Seite weiß ich nicht einmal, welches mein Gerät ist (dein Punkt 4!). Bin mal alle durch, jedoch habe ich keine Chance mein Gerät anzumelden.
    Ich habe eine ganz andere Geräte ID, wie die dort verlangte. Bei den anderen Geräten habe ich diese Button gar nicht, wie sie auf den Beispielbildern abgebildet ist.
    Komme einfach nicht weiter. Das kann doch gar nicht so schwer sein! ;(:(?(:cursing:


    Das scheint anscheinend nur mit den "Go-Versionen" zu gehen. Die habe ich aber nicht!


    Hier keiner im Forum, der die Touch-Version "ohne" Navigation hat und die Internetverbindung hinbekommen hat? :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von aggi ()

  • Ich würde das Pferd andersrum aufzäumen. Wenn Du Dich mit Deinem Multimedia-System MM16 unter Angabe Deines Toyota-Accounts anmeldest, wird es automatisch auf dem Toyota-Portal mit Deinem Account verknüpft und angezeigt.


    Wenn Du hierbei noch grundaätzlich Hilfe benötigst, würde ich Dir diesen Kanal bei Youtube empfehlen. Unter Punkt 2 bzw. 3 wird Dir die Kopplung schrittweise erklärt.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Ohne Navi gibt's kein Internet :/ Die Seite ist da, wenn du Mirrorlinkapps nutzt wie z.B. Sygic Car Navigation oder LG Mirrordrive :D Diese musst du auf deinem Smartphone installiert haben und wenn du dein Smartphone mit USB verbindest, sind die Apps auf dem Display sichtbar und dann kannst du sie im Auto auch nutzen :D


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Und warum sollte ein Mac nicht in der Lage sein, ein ZIP-Archiv auf einem FAT32-USBstick zu extrahieren ?Genau das habe ich getan und der Update lief einwandfrei.

    So, stand es damals auf auf der HP von Toyota. Und da ich mit dem Auris Probleme hatte, krame ich seitdem immer einen alten Windoofrechner raus. Aber wenn es jetzt geht, wird es für mich nur komfortabler...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • War heute bei Toyota um die Ecke. Leider war keiner da, der wirklich Ahnung hat. Der Mann aus der Zuberhörabteilung jedoch war sich „relativ“ sicher, dass nur Go-Versionen des Touch ins Internet können.

  • Hallöchen,


    nach langer Zeit mal wieder hier,


    Ich habe auch immer versucht über das Toyota Touch and Go online zu gehen, weil diverse Apps ja Internet brauchen, z.b. Parkmöglichkeiten.


    Hab mein Handy über Bluetooth gekoppelt.


    Es hatte aber nie funktioniert.


    Habe jetzt in meinem Handy einen Punkt Bluetooth Tethering gefunden und aktiviert, siehe da es funktioniert.


    Müsste aber auch über einen WLAN Hotspot gehen, die Frage ist was besser ist.