Verschmutzung Heckpartie

  • Hatte davor Auris I und Auris II, auch diese beiden Autos waren am Heck immer total schmutzig, hatten beide Schmutzfänger. War gestern mit dem C-HR beim 1000 KM-Service, dabei wurden auch Schmutzfänger montiert, werde nachher den Wagen waschen, mal sehen ob es etwas bringt! Derzeit habe ich gute Chancen beim Wettbewerb „schmutzigstes Auto“!
    Liebe Grüße aus Oberösterreich

  • Seit wann das denn? ?(?(?(?( Meiner sieht schon aus wie Sau wenn ich nach dem waschen nicht abledere. Wegen dem Sch... wetter der letzten Wochen ist die Autowäsche ausgefallen, ist aber auch von Weitem sichtbar.

  • Bin das bereits von meinem,ebenfalls schwarzen, Honda Civic gewöhnt.
    Der sah nach Regenfahrten im Heckbereich auch immer unschön aus.


    Trotzdem habe ich wieder schwarz gewählt, da mir diese Farbe, gleich nach dunkelgrau/antrhrazit metallic, bei Autos immer noch am besten gefällt.


    Meine Freundin hatte mal einen silbernen Corsa. Im Hinblick auf Schmutzsichtbarkeit ist silber wirklich ein dankbarer Farbton (meiner Meinung aber auch einer der langweiligeren :P ).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Werner ich habe meinen Dicken sauber gewaschen, überlasse dir daher den Stockerlplatz für das dreckigste Auto. Meiner bekommt nur Handwäsche, da entgeht mir kein Flugrost oder Steinschlag! Bis jetzt Gott sei Dank noch keinen entdeckt! Als ich fertig war mit Abledern hat die Sonne durch die Wolken hervorgeguckt und der C -HR hat richtig gefunkelt, mein Gedanke war: Mädel, du hast das schönste Auto auf diesem Planeten! Okay, okay hab übertrieben, ihr habt oder bekommt auch so ein Schmuckstück!
    LG Eila

    Seit wann das denn? ?(?(?(?( Meiner sieht schon aus wie Sau wenn ich nach dem waschen nicht abledere. Wegen dem Sch... wetter der letzten Wochen ist die Autowäsche ausgefallen, ist aber auch von Weitem sichtbar.

  • komisch, meiner ist auch weiß und die Kamera zeigt zwar bei Nässe ein etwas verschwommenes Bild, aber zum einparken reicht es völlig aus. Die Verschmutzung des Autos empfand ich bei meinem schwarzen Mustang schlimmer

  • Vollständig problemlos die Kamera.
    Einmal hatte ich, weil ich den Deckel aufmachen musste, einen Regentropfen drauf. Hat das Bild etwas verzerrt.
    War aber nach ein paar Minuten wieder ok.

  • Wie soll das helfen? Der Dreck wird von hinten unten auf den gerade stehenden Kofferraum Deckel geworfen. Das Fenster bleibt bei mir sauber.
    Glücklicherweise bleibt auch meine Kamera soweit "sauber", dass es aus reicht.
    Keine Ahnung warum die nicht zudreckt. Hätte ich darauf gewettet.