Einmalige Tonaussetzer bei USB nach dem Starten

  • Hi,


    seit Anfang an habe ich immer so ca. 1 Minute nach dem Starten und Losfahren einen kurzen einmaligen Tonaussetzer beim Abspielen von USB. Und zwar nur dann, wenn ich vor dem Ausstellen des Motors Musik von USB gehört habe, und diese dann nach dem Starten des Fahrzeugs wieder weiterläuft.


    Wenn ich während der Fahrt vom Radio auf USB umschalte, gibt es keinerlei Aussetzer. Ebenfalls nicht, wenn nach dem Starten gleich das Radio läuft. Also, Tonaussetzer nur über USB. Das ganze läßt sich mit verschiedenen USB Stick´s reproduzieren. Auch mehrmaliges Formatieren und neu bespielen der Stick´s hilft nicht.


    Ist jetzt kein dramatisches Problem, nervt halt nur ein wenig :rolleyes: .


    Habt Ihr so etwas ebenfalls schon bemerkt? Oder bin ich hier Einzelschicksal?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • einen verschlucker hat usb bei mir auch immer,ziemlich anfangs und nur einen...von daher ..egal

    Danke für deine Rückmeldung.


    Wie schon geschrieben, nichts wirklich schlimmes. Wenn das das einzige komische an meinem C-HR bleibt, will ich mich nicht beschweren :D .


    Interessiert mich nur ein wenig, weshalb das so ist.
    Kannte ich von meinem Vorgänger nicht, (war allerdings auch kein „nichts ist unmöglich ;) ).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ist beir mir auch so und bei, Digitalen Radio auch ist aber immer nur einmal und daher nicht so schlimm

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Interessant, dass ich damit doch nicht alleine bin.
    Also doch ein unerwünschtes Feature was Toyota hier eingebaut hat ;( .


    Wird ja vielleicht mal mit einem Update behoben.


    Das mit dem Digital Radio ist mir noch nicht aufgefallen.
    Werde ich mal beobachten.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ist eher eine kleine Toyo Krankheit .-->Wie sag Ich immer könnte schlimmer sein.
    Beide Fahrzeugtypen die wir haben machen das (Aygo macht es auch und Ch-r auch)
    Man gewöhnt sich dran.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Das habe ich auch.
    Wenn ich Musik von USB abspiele und dann das Auto abstelle und am nächsten Tag wieder losfahre passiert es öfters das das Radio dann anzeigt "Audio aus".
    Dann muss ich am Lenkrad mit der MODE Taste wieder auswählen was ich hören möchte. Radio oder USB oder .........


    Ist nicht besonders schlimm aber ich erkenne kein System dahinter.


    LG
    Manfred

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach