Digital Radio

  • Ich nutze DAB intensiv.
    Auch in Frankreich, Schweiz, Italien.
    Wenig Aussetzer.


    Gegenüber FM.
    Ich habe bei DAB den Sender Relax oder ARelax gefunden. Die nerven nicht mit Werbung oder Gequassel.


    Ist bei denen ohne DAB in der Scheibe rechts oben auch der L Draht nicht oder kann der Radio nur kein DAB?

  • Auf dem Klo- wo sollte man diese Zeitschrift auch sonst lesen 8) - Beitrag in der neusten ADACmotorwelt :


    ,,Bald ist Schluss mit UKW - Sendern" der Expertentipp :thumbup:


    Im letzten Satz heißt es: Die Flächenabdeckung DAB+ in Deutschland ( noch kein Ausstiegsdatum) liegt schon bei 97 % :thumbup:


    Damit darf ich mich dann wohl ganz stolz zu den restlichen 3 % gehörig fühlen, denn die Grenze verläuft somit direkt hinter unserem Haus 50 mtr weiter die Strasse runter :evil:



    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Uneins Europa. Norwegen ist am weitesten bei DAB+ beim rest eher 2024 mit der Abschaffung ukw.


    Ich persönlich habe im CHR fast nur DAB oder einen Stick als Quelle.
    Klappt bei uns, Frankreich, Schweiz in Italien war es etwas mau

  • Ich habs heute abend auch nochmal probiert, aber sieht mau aus. Vor allem das viele Berg und Tal (Main- und Taubertal) stört da vermutlich einen gescheiten Empfang.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hab mal im Franz CHR Forum vor 1/2 Jahr ( War Problem mit den Fenstern ) gelesen dass bei den Franz. nicht viel mit DAB verkauft wurden.
    Unserer hat auch kein DAB. ( Höre eh meistens USB Stick )
    Und wenn das eingeführt werden sollte dauert es genau so lange wie der Uebergang vom Röhrenfernseher auf Flachblidschirm.
    ( Bis dahin ist der Wagen schon längst verschrottet oder 30 Jahre alt)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich denke im Flachland und in der Nähe von Ballungsräumen wird DAB funzen, aber je hügeliger/bergiger das Gelände wird, desto schwieriger wird der Empfang, und wenn man dann noch in der "Provinz" wohnt......


    In Wertheim ist bedingt durch Main- und Taubertal der Empfang kaum möglich, siehe Karte:


    DAB.JPG


    Quelle: http://www.digitalradio.de/index.php/de/empfangneu



    Dabe steht der Sender gerade mal ca. 40 km entfernt in Würzburg.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()