Digital Radio

  • wird sich wohl so verhalten wie mit dem Netzempfang der Mobilfunkanbieter.


    Vor der Haustür habe ich noch O2/ePlus. Ein Stück die Strasse runter ins Tal ( Höhenunterschied ca 100 mtr) ist Ende. Da gibt es dann weder Mobilfunk noch DAB+. Durchs Tal bis zur Autobahn somit auch keine Verkehrsinfos fürs Navi. Auf der BAB hat man wieder Empfäng und erfährt, dass man nun im Stau steht der ca. eine halbe Stunde dauert.


    Dafür kann man sich aber wieder in bester Qualitat an DAB+ erfreuen :thumbsup:


    So ist aber der digitale Fortschritt. Es geht vorran. Schliesslich darf ich mich ja nun auch nach der Zwangumstellung der Telekom auf IP glasklar mit meinem Gesprächspartner unterhalten sofern die Verbindung nicht permanent abbricht oder das Internet gestört ist . Dafür habe ich jetzt aber 3 Rufnummern, die ich nicht brauche :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Man nennt das dann State of Art.
    immer wenn es logisch bzw. technisch nicht erklärbar oder das Neue ein
    Rückschritt ist.
    Fächerdüsen, Wischerstengel mit 65cm Länge, Tankanzeige die eher in die Kategorie Wahrsagung gehen usw.


    Das können andere Hersteller aber auch also insofern keep smiling


    @McNulli
    kein DAB? Was ist das für eine Ausführung?
    Da ich den Eindruck habe mit unserem Flow einer Minderheit anzugehören, alle anderen fahren höherwertige Versionen.
    Bei uns ist DAB+ Serie gewesen.

  • @awonder13
    Hab die Version C-Business Plus.
    Ist eine Version die normal an Firmen angeboten wird.
    Hab dadurch 5 Jahre Revision gratis und 5 Jahre Garantie
    Stoffsitze/Navi aber ohne Plus & Komplette Sicherheitssachen.
    Bei Navi hab Ich sogar Teilweise updates 99 jahre ;P, Normales Navi Update --> 5 Jahre also mehr als beim Plus.


    Was hat er nicht: Sitzheizung / Lenkradheizung & DAB .
    Ist sozusagen ein Flow mit allem möglichen. (17 Zoll Räder , da sind Wintereifen drauf und die 18 Zoll hab ich mir direkt mitbestellt mit Sommerreifen)


    Bei uns bekommt man DAB nur bei Style resp Lounge ( heissen bei uns nur anders)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Nein Bruche Kein internet radio..
    Aber man kann internet radio streamen von handy auf dein radio uber Bluetooth
    Ja der klant ist viel besser Aber ist bei mir auch besser wenn ich mein iPod anschliesse

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • ja hast recht, kein internet....sorry...ich geh ja mit mein i-phone über ein Hotspot dort rein...da heisst ein Sender aha ...der ist gut..ähhh Spotify läuft auch...grins

  • Hallo,
    hier funktioniert das DAB+ ausgezeichnet. Ich höre das nur noch. :thumbup:
    Und dann gibt es ja sogar einen MDR Th Suhl, ich fass es nicht. Werde ich nun deshalb noch MDR-Fan ? ;)?(
    Autobahntunnels haben wir hier genug. Das DAB+ funktioniert auch unter den Bergen hervorragend. :thumbup: