Infos zu High-Power-Hybrid

  • Danke für den Erfahrungsbericht.

    Das war absolut auch kein Fake-Bericht. Hat sich genauso heute morgen so zugetragen. Mich hatte heute morgen es war trocken einfach mal der Hafer gestochen. Die Autobahn A4 Richtung Olpe ist in Fahrrichtung Olpe am Morgen auch nicht stark befahren. Im Gegenteil. Da ist recht wenig los. Also wenn es eine Chance auf Vollgas gab, dann hier in der Gegend nur auf dieser Autobahn. Da gibt es auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen. Also eigentlich hätte ich da den C-HR mal richtig ausfahren können. Es waren aber nur frustrierende Teilstücke wo ich das Fahrzeug mal auf Geschwindigkeit hatte und Nerven haben die auch gekostet. Der kleine Suzuki hatte nämlich im letzten Moment den Entschluss gefasst sich vor mich zu setzen. Also, die Bremsanlage im C-HR ist schon einwandfrei. Da gibt es nix zu meckern.


    Die Rückfahrt endete allerdings beim Toyota Händler. Mir ist mal wieder ein Abstandssensor vorne ausgefallen. Merkte ich an dem Dauergepiepe als ich an der Autobahnabfahrt halten musste. Ist schon bestellt. - Lag aber nicht an der Vollgasfahrt ;)


    Viele Grüße

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Weil man mit rechnen muss beim Überschreiten ordentlich zur Kasse gebeten zu werden.

    Das kann ich bestätigen. Vor ca 30 Jahren wurde ich innerhalb einer Woche 3 x in Zürich auf der Europabrücke fotografiert.


    Mir wurde in der Schweiz ein Verfahren gemacht. Vollstreckt wurde in Köln. Der Schweizer Anwalt teilte mir mit " In der Schweiz gilt der PKW als eine Waffe und wir unterscheiden nicht, ob Sie in Zürich mit einer geladenen Pistole die Menschen bedrohen oder als Chauffeur in einem PKW mit dem Sie die Geschwindigkeit überschreiten " Ich habe dann eine Buße von damals 2150,-- DM gezahlt.


    Wenn da heute in der Schweiz Tempo 30 steht dann fahre ich Tempo 30 - Haben die Schweizer mir so beigebracht ;)


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • ohne dass der Verbrauch explodiert, reicht mir da vollkommen

    Das hat mich allerdings heute Morgen erstaunt. Obwohl ich ja mehrfach runtergebremst wurde um dann wieder voll zu beschleunigen und mit durchgetretenem Gaspedal zu fahren brauchte der C-HR lt. Anzeige lediglich 7,5 ltr. Genaueres werde ich wohl sehen wenn ich tanke. Kann ich irgendwie nicht glauben . Aber man konnte am Monitor auch sehen, dass permanent aus der Batterie Energie zugeführt wurde, wenn ich noch 2 Balken hatte.
    Wenn ich da an meinen Avensis T27 Diesel denke, der genehmigte sich bei solch einer Fahrweise schon eine ordentliche Portion mehr


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Die 122 PS waren lange meine Bedenken, einen c-hr zu kaufen.
    Inzwischen habe ich mich damit arrangiert. Ich kann auf der Landstraße lkw oder langsamere Pkws überholen und autobahntempo liegt doch heute eh zwischen 100 bis 130. hier im Süden ist meistens 120 vorgeschrieben. Wenn ich noch wie früher die halbe Zeit auf der AB wäre, hätte ich allerdings keinen c-hr gekauft , ja überhaupt keinen Toyota und keinen Hybrid. Dafür gibt es effektiv bessere Autos.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Man fährt doch auch viel entspannter bei 135 als mit Vollgas. :) Habe das mal probiert mit einem Leihwagen, immer so schnell wie möglich :/ Die Durchschnittsgeschwindigkeit für die gesamte Strecke war dann zu Schluss auch nur 93 kmh, also auch nicht schneller wie mit 135 :) denn da kam so ziemlich das selbe raus. :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Das hat mich allerdings heute Morgen erstaunt. Obwohl ich ja mehrfach runtergebremst wurde um dann wieder voll zu beschleunigen und mit durchgetretenem Gaspedal zu fahren brauchte der C-HR lt. Anzeige lediglich 7,5 ltr.

    Das ist auch meine Beobachtung. Selbst bei zackiger Fahrweise steigt der Verbrauch kaum an

  • @Steel
    Und man lebt trotzdem in Norwegen?
    Dänemark ist doch ebenfalls in der Geschwindigkeitsregion unterwegs?


    Ich war fast 1 Jahr in USA 55 Meilen pro Stunden.


    Ich habe es unbeschädigt überlebt


    Scherz Ende.


    Auf einer 600km BAB nach Hamburg, habe ich hinzu mit Geschwindigkeit was geht gefahren.
    Zurück mit Richtgeschwindigkeit.
    15 Minuten langsamer war das Ergebnis und 1.5 Liter Sprit weniger.
    Pro 100 Km versteht sich.


    Das KFZ war bis zu 220 km/h schnell.
    Wenn sie mich gelassen hätten.


    Wahnsinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • 1. DSG wird man eh nicht bei Toyota finden (anders als verschiedene hier finde ich das verbaute System gar nicht so schlecht -->weil Verschleissfrei)
    war für mich der Hauptgrund mich gegen den NIRO zu entscheiden.-->Hatte aber vorher den C-HR getestet und Ich wusste was auf mich zukommt!
    2. Gehe wie Nera davon aus dass das Aggregat von Lexus kommt da dieser auf der gleichen plattform aufbaut.
    Wenn der Preis auf Toyota Niveau ist und nicht auch Lexus Niveau dann werde Ich es eventuell in Erwägung ziehen.
    Hatte eh vor mir in 3 Jahren einen 2 te C-HR zuzulegen. Bin mit unserem zufrieden wenn aber ein etwas stärkerer rauskommen soll wieso nicht dann die Version.
    Die Frage ist ob Er Ueberhaupt kommt.( Verso war auch 2015 als Hybride angekündigt und bis heute wurde Er noch nicht gebaut resp. man hört nix mehr davon)


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Jetzt seid ihr aber arg weit vom Thema abgeschreckt ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi