Infos zu High-Power-Hybrid

  • NX wäre nett, aber ob der dann noch erschwinglich wird? Naja, wer es sich erlauben kann, warum nicht! Jedem das Seine! Ich habe noch meinen IS300 Sportcross - einfach immer noch ein Traum für mich, diese Maschine, dieser Durchzug, diese Laufruhe - einfach immer noch ein schönes Auto. Aber wie schon hier geschrieben wurde, schneller bin ich damit nur Nachts, am Tage sind das Minütchen - wofür? Man kann die Geschwindigkeit nicht mal mehr genießen, weil man aufpassen muss, dass einem keiner vor die Flinte fährt, da die Leute es verlernt haben, 2mal in den Rückspiegel zu schauen, um abzuschätzen, wie schnell das herannahende Fahrzeug ist!! Nix da - heut einmal kucken und rüber!! Somit drücke ich allen die Daumen, dass die Maschine „cool und kraftvoll“ wird und auch andere Farben möglich sind und nicht ein Ford Orange!! ;) Bin gespannt- Gruß Worky

  • He;Leute gleich mal zum Thema HighPower im kommenden Modell des CHR.mal schauen was sich die Ingenieure bei Toyota da einfallen lassen,denn mehr PS in der Karre gibt zwar mehr Stoff aber in Verbindung mit dem CVT Getriebe wird nicht sehr viel rauskommen.weil der Gummiband— Effekt wird sicher bleiben.Auto. laut beim zügigen Beschleunigen.vl.haben sie noch ein Ass punkto Dämmung im Ärmel ,wäre ja machbar. (Jetzt stellt sich auch die Frage HighPower was meinen Sie ,mehr PS od.stärkerer Akku .beides wird wahrscheinlich nix weil Kosten zu hoch.? Besser die ganze Karre zu überarbeiten wo alle Komponenten auf höheren Niveau Zusammenspielen.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge !
    So hat wohl jeder seinen persönlichen Frieden mit dem Antrieb des C-HR gefunden. Ich wollte ja nur wissen, ob man aus den Gepflogenheiten der letzten Jahre absehen kann, wie lange sich Toyota Zeit lässt von der Ankündigung bis zur Markteinführung. Die deutschen Hersteller sind da ja Recht zackig. Seriennahe Updates oder Facelifts kommen dann meist traditionell zum Frühjahr an den Markt. Wie verhält sich das bei Toyota ?
    Gruß
    Christian

  • Nach Aussage meines FTH kommt der neue Power-CHR 2019 :D Ob ich dann allerdings den Kompromiss mit Orange dafür mehr Power letztendlich eingehe, wird sich dann zeigen ?(

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit einen RC300H Probe zu fahren. Die Karosserie ist ein Träumchen und der Motor (wenn man denn Hybrid möchte - ich würde den RC200T vorziehen) ebenso :love:
    Gebe ja zu, wenn die Bahn frei ist, lass ich es auch mal gerne fliegen. Aber selbst wenn man es nicht so laufen lassen kann ist es nun mal was anderes wenn man ein anzugstarkes Fahrzeug hat oder man erst Anlauf nehmen muss.....um es mal überspitzt zu sagen.


    Die Farbgebung Ist ja wie alles Geschmackssache. Mir gefällt die grau-orange Kombi sehr gut.
    Es ist übrigens auch kein Uni-orange, da ist eine Art Muster drin. Sieht man auf diesem Bild sehr gut.
    Und bei den Sitzen hoffe ich, dass die genau so in Serie gehen. Da hat Toyota echt was schönes fabriziert
    chr-forum.de/gallery/image/886/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich denke das der Hy Power eher auf den deutschen Markt abzielt, da man hier mehr PS gewohnt ist. Ich persönlich würds mir manchmal wünschen (hatte vorher einen 3l Diesel mit 231 PS und 500 NM fast 10 Jahre lang), aber mit dem Alter wird man ruhiger, und die Situationen wo ich es brauchen würde gehen gegen null.


    Man darf nicht vergessen das der CHR als Stadtauto konzipiert wurde, und ich auch genau aus diesem Grund diesen erwarb. Von null auf 60 komme ich meiner Meinung nach immer noch sehr schnell hin. Wenn ich einen unbedingt Ampelsprint machen muss (wir haben hier meistens so blöde Straßenverengungen), dann lasse ich meistens die anderen hinter mir, außer man hat dann ein Auto neben sich mit reichlich Power und der Nebenmann fühlt sich in seinem Ego angegriffen und lässt einen mit Absicht nicht vorbei. In solchen Situationen ist es aber dann halt so und dann lass ich ihn auch sein Ding stressfrei durchziehen ...


    Ich persönlich finde die Leistung für die Stadt mehr als angemessen.


    LG

  • Nach Aussage meines FTH kommt der neue Power-CHR 2019 :D Ob ich dann allerdings den Kompromiss mit Orange dafür mehr Power letztendlich eingehe, wird sich dann zeigen ?(

    Ich würde das Orange begrüßen. Da kommt doch mal Farbe ins ewig silberne, graue und schwarze Straßenbild

  • Für ein Auto, dass sicherlich irgendwo oberhalb von 35 kEUR liegen wird?


    Nee, eher nicht. Oder zumindest nicht nur. Wem es gefällt, der sollte das natürlich wählen können.


    Grüße
    Matthias

  • Toyota wäre nicht der erste Hersteller der für ein spezielles Modell auch eine spezielle optische Erkennung präferiert.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi