Infos zu High-Power-Hybrid

  • 1 Liter mindestens zum CHR.
    Wie @HardyB richtigerweise hinzugefügt hat. CW Wert unf Stirnfläche plus Gewicht treiben den Verbrauch dann zusätzlich hoch.
    Platz mäßig reicht uns der CHR da wir nur zu 2t unterwegs sind. Ehrlicherweise täte es auch ein kleineres KFZ, aber der CHR ist halt kein SUV Möbel, sondern ein Crossover.

  • genau.....deswegen interessiert mich der Verbrauch des RAV. Hat jemand praktische Erfahrung ?

    ich bin den rav4 hybrid letzten mai/juni 4 wochen lang gefahren,autobahn/bundesstrasse/stadt , hatten ihn vom toyota hänler bekommen,da unser chr noch nicht da war,also: der motor ist klasse , super antritt ,highspeed ca 190,von null auf hundert in 9 sec......ABER...auf der autobahn bei 150/160 und ab und zu mal reinsteigen,haben wir zwischen 11 und 12 lt gebraucht...sensationell,dann noch der kleine tank....kein auto für mich....
    wenn du noch was wissen willst,melde dich......LG aus wien

  • Was allein die Form also der Luftwiderstand macht sieht man im Vergleich zum Prius, identische Technik aber ca 0,5 bis 1 Liter weniger Verbrauch außerorts

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ein bekannter fährt einen 180 PS Benziner Tiguan. 8.4 Liter bei gemäßigter Fahrweise.
    Der ist rund 10cm länger wie der CHR.
    Nur mal zum Vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Das klingt aber für mich nach einem eher ausserstädtischen Fahrprofil für den Tiguan. Mein Kollege fährt den Tiguan mit dem dem 2.0 TSI und 220 PS genau wie Ich hier in Berlin und kommt nicht unter 11 l/100km. Und genau hier habe ich gerade wieder eine 4.0 auf dem BC (nach ca.500km) :)
    Ich bleib dabei: "Je mehr Stadt, desto besser der HSD"

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0