Feuerlöscher für Hybridauto

  • Ich weiss es nicht, habe den Ball nur mal bei einem Löschkurs gesehen und musste sagen, der hat mich ziemlich beeindruckt. Aber egal ob Löscher oder Ball, lieber keinen Brand.


    Gruss Roger

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach

  • Ach wie reißerisch, die Bildunterschrift: "Das Hybrid-Fahrzeug brannte schnell ab."


    Es ist total egal, dass hier (offensichtlich) ein Prius III abgebrannt ist. Autos brennen gleich SCHNELL ab, egal, ob sie einen Nickel-MH-Akku an Bord haben oder nicht. Anders schaut's bei den "moderneren" Lithium-Akkus aus, egal womit kombiniert, die sind BRANDgefährlich und bedürfen auch einer höheren Kühlleistung (siehe Tesla etc.). Bei einem Versuch in einer Autosendung, paar Jährchen her, mit einer Zigarette im Innenraum, dauerte es 23 Minuten, bis das Auto in Vollbrand stand. Und da gibt's auch keine Explosionen, wie das in Filmen und bei der Autobahnpolizei (ich weiß nicht mal, wie diese bescheuerte Serie überhaupt heißt...) immer dargestellt wird.


    Artikel von gestern in "HEUTE" (österr. Gratiszeitung, bekannt für reißerische Artikel...)