Stress durch Assistenten?

  • Kann man eigentlich auch mit Tempomat fahren ohne den Abstandssensor zu aktivieren?
    Oder geht es nur immer mit?
    Ich dachte ma gelesen zuhaben das es ohne auch geht.
    Weiß nur nicht mehr wo und wie.

    CH-R 2024 2.0 GR Sport Premium Edition
    Und jede Menge Spaß

  • Tempomatknopf drücken und kurz halten bis das grüne Symbol wechselt. Dann ist der traditionelle Tempomat aktiv ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Kurz drücken ist der Radartempomat, lang drücken ist der normale Tempomat. Man erkennt es am grünen Symbol ohne Auto, dass der normale Tempomat aktiv ist.

  • Ich hatte jetzt mehrmals einen Ausfall z.Bs. des automatiklichtes usw., weil die frontscheibe entweder von außen oder innen beschlagen war. Das ging relativ lange, bis eben die Heizung über die Entfrosterdüsen die Sicht für die Frontkamera frei gemacht hatte. Ich gehe davon aus, dass die Heizung der Kamera dafür da ist, dass dies wesentlich schneller vonstatten gehen sollte.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Ich weiß nicht, wo ich meine Frage genau stellen kann...
    Ich versuch es einfach mal hier im Thread! :D


    Hattet ihr schon einmal den Hinweis, dass ihr das Lenkrad wieder (fest) umfassen sollt? ^^
    Der C-HR soll ja reagieren, wenn er merkt, dass man das Lenkrad nur leicht bzw. gar nicht umfasst.


    Ich hatte das Lenkrad natürlich schon in der Hand, doch manchmal kommt es schon vor, dass ich meine Hand da nur leicht drauf hab - blöde Angewohnheit, die mir mein C-HR jetzt eh austreibt :D


    Ich meine, dass ich sowas in der Art vorgestern am Display in Rot hatte, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Es würde mich einfach nur interessieren, was das Auto dann genau anschreibt (genauer Text).
    Als ich hingesehen habe, ist es nach (sehr) wenigen Sekunden schon wieder verschwunden, sodass ich es nicht genau begutachten konnte, was meine Haselnuss da eigentlich von mir wollte.


    Wie gesagt, es ist nur aus reiner Interesse. Vielleicht weiß ja jemand, was er da genau anschreibt.
    Das Zeichen dafür kenne ich ja aus der Bedienungsanleitung (die habe ich natürlich gleich durchstudiert), nur den Text finde ich dazu nicht :)