Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Gestern vom Kurzurlaub zurück .
    Übrigens geile Unterkunft (vollausgestattet , ganzes Haus in Tschechien,auf freier Wiese , vor der Tür 3 Seen ,
    2 Schlafzimmer im Obergeschoß untern Kamin und Schlafsofa , Klima , Küche mit allen derum und dran .Lagerfeuerholz unbegrenzt vorhanden .
    Der Preis fürs ganze Haus 235 € für eine Woche ,egal ob eine Person oder sechs Personen.



    Aber nun zurück .:


    1350 km ,Verbrauch 5,3 L. 3/4 Autobahn ( 120 Km/h) , 3 Personen und Gepäck .


    Bin mehr als zufrieden

  • wenn das selbst berechnet ist, perfekt.
    5 Liter plus minus 0.3 ist für mich ein Fortschritt zu allem was ich vorher hatte.
    Immer unter Berücksichtigung, dass ich alle Assis und Komfortelemente aktiv habe.


    Weiter so.. .

  • Das Problem hatte ich auch und mich seither nicht mehr drum gekümmert. Bei mir hat er damals die Fahrzeugschein-Nummer aus Feld 16 oder 17 nicht nehmen wollen. Da ich aber ohnehin nichts online verändern wollte, hat mich das nicht weiter gestört.

    so kann jetzt die Servicehistorie auch sehen.


    Hab Toyota im eigenen Chat angeschrieben das ich mein Fahrzeug nicht bestätigen konnte. Darauf hin wurde da irgendwas nach verstellt. Dan nach konnte ich mein Fahrzeug endlich bestätigen.


    Aber wo sehe ich das angesprochene Update?


    In der Service Historie sehe ich nur den normalen Serviceverlauf und den Hybrid Check, keine Updates ...




    Beste Grüße

  • Verbrauch derzeit errechnet um 4.7


    Off topic


    die Servicehistorie ist Toyota like.


    Erst stand 2 Jahre nichts drin, jetzt sind die Aktionen vom exFTH plötzlichen seit der Wartung durch den neuen FTH eingetragen.


    Dachte erst das Gewusel ist vollständig.
    Ist es nicht irgendwie bei 70%.


    Es fehlt Der update der in 06.2019 gemacht wurde, wie auch updates von 2017.


    Einfach einmal wie immer Toyota like.


    Als ehemaliger ITler bekomm ich von sowas Krämpfe und Ausschlag.

  • für die ohne habe ich bisher nichts offizielles entdeckt.


    Irgendwo habe ich einen Firmwareupdate für die Grundeinheit zufällig gesichtet.
    Soweit ich mich erinnere, aber gleich unter gehackt abgelegt.

  • Abweichung BC zu Abrechnung.
    Nach einem halben dutzend akzeptabler (Toyota like) Abweichungen von unter 0.5 auf die hundert hat er gestern wieder abartig zugeschlagen


    BC 4.8 und Abrechnung 6.2.
    Seit Start auf der Tour 4.4.


    270 km gefahren, ich dachte ich fall vom Stuhl.


    Ursachenforschung.
    Die Zapfpistole hat sehr spät abgeschaltet.
    Aus Erfahrung ist da ein bis drei Liter früher drin gewesen.
    Realistisch angenommen ein Liter mehr, dann hab ich immer noch über 1 Liter Abweichung

  • ie einen Yaris Hybrid hat , ihr Verbrauch ist bei 5,5 Liter

    Das ist beim Yaris Hybrid normal, weil der Motor einfach zu schwach ist und sobald man aus der Stadt raus fährt (im Münchner Stadtverkehr habe ich den Yaris mit 3,5 l bewegt), der Kleine dafür einfach nicht gemacht ist. Der Yaris Hybrid ist wirklich ein reines Stadtauto, war bei unserem damals auch so.


    Die Zapfpistole hat sehr spät abgeschaltet.

    ... deswegen mach ich manuell immer bis zum Rand voll, weil jede Zapfsäule anders in der Sensibilität eingestellt ist. Man glaubt gar nicht, was manuell noch in die Kiste so rein geht... :whistling:

  • ... vom ersten Abschalten bis "Rand voll" können das je nach Zapfsäule schon mal bis zu 3 Liter werden.