Vorderer USB Anschluss - 2-3 Apple Geräte

  • Möchte 2-3 Apple Geräte laden aber auch für Carplay bzw. als Musikquelle nutzen.


    Gibt es Erfahrungen mit nem Hub oder Splitter?
    Was erkennt das System wenn sich 2 iPhones melden?
    bspw.
    „EasyULT USB 3.0 3-Port-Hub(2 USB 2.0 + USB 3.0),Datenhub“


    oder
    „PROW® 30cm Schwarzes USB 2.0 EIN männlicher Stecker zu 2 Doppel USB“


    Irgend ein Umschalter der was taugt?


    Wie ich gesehen habe ist die Handy Halterung über das Lüftungsgitter nicht realisierbar (so war es im früheren Fahrzeug).
    Alternativen habe ich mir ein paar bestellt gibt es da von euch irgendwelche Tipps ?
    Möchte wenn möglich auch induktiv laden und auch zwei Handys und ein iPad mini irgendwo während der Fahrt sichtbar befestigen.


    Gruss
    AB Proved

    2 Mal editiert, zuletzt von ABProved () aus folgendem Grund: Tippfehler + Handyhalterung

  • Servus,


    von diesen Adaptern würde ich die Finger lassen.

    • Der Ladestrom wird mindestens halbiert. Ich weiss jetzt nicht, wieviel Ampere Toyota an den USB-Port freischaltet, aber so wie ich diese Hubs kenne, verbraten die selber 20-40% der verfügbaren Leistung.
    • Wenn Du mehrere Geräte anschließt kannst du davon ausgehen, dass keines davon erkannt und nicht mal geladen wird.


    Wenn es Dir um das Laden von Geräten geht hast Du folgende Möglichkeiten:


    Gruss
    KaBe

  • die usb Buchse, wenn es 2.0 ist reicht nichtmal für ein Smartphone.
    USB 2.0

    5 Volt 0,5 A 2,5 W


    Oder ist beim neuen 3.x drin?
    Konkret wäre es


    USB-BC / USB Battery Charging
    Mit USB Battery Charging (USB-BC) kommt ein Modus hinzu, der bis zu 7,5 Watt erlaubt, was bei 5 Volt 1,5 Ampere pro Port ermöglicht. Damit ist das Laden von Smartphones und Tablets über den USB möglich. Die Grenze von 7,5 Watt ist allerdings nicht willkürlich festgelegt. Für mehr sind die alten USB-Stecker nicht ausgelegt.


    Die 12 Volt in der Armlehne kann 120 Watt

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Hi
    habe die AB mal studiert.
    Habe keine genauen Spez bzgl. der USB Buchse finden können, die schreiben aber, dass bis zu zwei Geraete erkannt werden koennen, gehe aber davon aus, dass damit nur die USB Lade und Datenfunktion (Datentraeger) gemeint ist.

  • die können über einen angeschlossen USB HUB 2 Sticks z.B. gezielt erkennen und die Musik abspielen.


    Im alten Handbuch war die USB Schnittstelle beim Audio Gerät beschrieben.


    Ich geh davon aus, dass es vom neuen auch ein eHB gibt.