Neuen C-HR - Hybrid - 2024 vor 3 Tagen gekauft - Sprache der Navigation weiter auf "D-Englisch"

  • Hallo!

    Ich habe vor 3 Tagen den neuen C-HR - Hybrid - 2024 im Autohaus abholen können und war gestern damit unterwegs. Leider konnte ich mich auf den Kopf stellen, aber es gelang mir einfach nicht, die Sprache beim neuen Navi auf DEUTSCH hinzubekommen. Es war immer englisch, abgesehen von den Straßen- oder Ortsteilenamen. Die kamen klar und deutlich in DEUTSCH. Der Rest war alles in englisch. Das ist furchtbar. In diesem Forum habe ich zwar etwas dazu gefunden gehabt, aber es keine von den Hilfen etwas geändert. Was kann ich noch machen?

    Gruß FSCOlsen



    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 Lounge - Orange Edition - Orange metallic/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in dunkel amethyst metallic / Black High

  • Hallo, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen C-HR und willkommen hier im Forum.


    Meine Konfiguration im Multimedia-System:

    - Setup, Allgemeines, Sprache und Einheiten: deutsch

    - Setup, Navigation, Kartenanzeige, Kartensprache: Systemsprache

    - Setup, Navigation, Führung, Navigationssprache: deutsch


    Und damit ist bei mir alles in deutsch.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Danke für die Info. 2 der 3 Infos von Dir hatte ich hier schon gefunden und die haben leider nichts bewirkt gehabt. Ich muss mal schauen, dass ich mir das noch einmal bei Gelegenheit anschaue, ob da noch etwas zu ändern geht. Wenn es geklappt hat, gebe ich Bescheid. Es ist nur nicht klar, warum es überhaupt diese Probleme gibt. Bei unserem alten C-HR gab es diese Probleme mit dem Navi jedenfalls nicht. Das hat funktioniert wie es sich meine Frau immer wünscht. Reinsetzen ins Auto => anmachen => alles muss funktionieren => losfahren. So haben unsere bisherigen Autos eigentlich auch funktioniert. ;)

    Gruß FSCOlsen



    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 Lounge - Orange Edition - Orange metallic/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in dunkel amethyst metallic / Black High

  • Wenn die Konfiguration erst mal passt, dann wirst du dieses Gefühl auch wieder bekommen. Es sind halt inzwischen rollende Computer. Und die wollen schließlich auch wahrgenommen und mal gestreichelt werden 😉.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • - Setup, Navigation, Führung, Navigationssprache: deutsch

    Hallo!

    Ich danke Dir Girbsel für Deine Informationen.

    Nun ist auch meine Frau wieder glücklich, denn das NAVI im neuen C-HR funktioniert nun endlich komplett in DEUTSCH. Normal ist es aber trotzdem nicht, dass man an 3 Stellen etwas einstellen muss, damit ein NAVI mit einem so redet, wie man es von einem NAVI in dem jeweiligen Land gewohnt ist.

    Abgesehen davon bin ich etwas enttäuscht von meinem Autohaus, da ich der Meinung bin, dass diese Grundeinstellung eigentlich zum Service dazugehören sollte, wenn man ein neues Auto kauft. Schließlich zahlt man ja auch genug dafür.

    Gruß FSCOlsen



    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 Lounge - Orange Edition - Orange metallic/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in dunkel amethyst metallic / Black High