DAS wird wohl wieder in Deutschland nicht laufen

  • Sygic funktioniert imMoment ja wegen dem Zertifikat nicht.
    Die LG-App wird nach dem Anschluss direkt im Toyota-Display geöffnet, ohne dass ich zuvor am Handy etwas damit gemacht habe.
    Das Problem liegt darin, dass das Auto immer meint, ich würde fahren. Manchmal nach schließen der LG-Meldung auf dem Toyota-Display sieht man kurz den Startbildschirm des Handys.
    Ich verstehe nicht, warum das Auto immer meint, ich würde fahren...

  • Brandgefaehrlich bei mir ist es genau das gleiche. Ich habe meinen C-HR jetzt ca. 4 Wochen. Ich geh mal davon aus, das Toyota dieses kleine Schlupfloch geschlossen hat. Bei den Vorjahresmodellen ist wahrscheinlich noch eine andere Software drauf :(

  • Hallo brandgefaehrlich und Lubia98,
    ich habe auch einen S7 edge und konnte im letzten Jahr mit LG-Mirrorlink im C-HR mit Maps navigieren. Gefühlt im Januar 18 wurde ein Update beim S7 durchgeführt. Seit dem habe ich auch die Meldung, die ihr beschreibt. Wenn ich im S7 Mirrorlink starten will, kommt auch die Meldung, dass das Programm nur mit LG Geräten funktioniert

  • Ok dann gebe es die Möglichkeit auf die Updates beim S7 edge zu verzichten. Ist aber auch nicht wirklich eine Lösung. Ich hatte mal mit Toyota Deutschland geschrieben. Da wurde sehr deutlich, dass bei Toyota momentan nicht wirklich ein Interesse daran besteht eine bessere Vernetzung zwischen Auto und Handy zu erarbeiten. Natürlich will Toyota auch seine Touch2 mit go verkaufen. Leider ist damit auch längst nicht alles gegeben was über das Handy möglich wäre. Meine Lösung ist jetzt ganz banal eine Handyhalterung.

  • Hallo Lubia98,
    genau dieses Gefühl habe ich auch. Auch ich habe die Handyhalterung wieder ausgepackt.
    Toyota ist hier sehr vorsichtig im Gegensatz zu anderen Automarken
    Auf hoffentlich eine warme Woche


    Grüsse aus Berlin

  • Also bei mir laufen die mirrorlink compatibles apps noch...
    Vorher hatte ich auch noch car launcher zu Gange .und sogar ganzes Handy Apps gespiegelt
    Und genau nachdem letzten Update kein car launcher mehr..
    Nur noch Sygic usw.
    Und ich suche und suche aber bislang nix gefunden.
    Ob man dar in das Radio nicht was freischalten kan?

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi